Home / Veranstaltung / ART MUC

ART MUC

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
25. Mai 2017 um 12:00 – 28. Mai 2017 um 18:00
2017-05-25T12:00:00+00:00
2017-05-28T18:00:00+00:00
Wo:
Praterinsel München
Praterinsel
München
Deutschland
Preis:
12 €

Art MucMünchens größte Plattform für aktuelle Kunst, eröffnet auf der Praterinsel die Kunst-Saison 2017. Mehr als 90 Einzelkünstler sowie 20 Galerien und Plattformen zeigen spannende aktuelle Positionen junger Kunst. Seit 2014 gibt es die neue Art der Kunstmesse, die alteingesessene Regeln des Kunstmarkts in Frage stellt. Das Novum: Bei der ARTMUC werden die Künstler nicht über Galerien oder Kunsthändler vertreten, sondern präsentieren ihre Kunst selbst.

Keine Frage, der Kunstmarkt verändert sich kontinuierlich. Wurde er in den achtziger und neunziger Jahren noch von einer überschaubaren Gruppe von Teilnehmern regiert, ist er heute eine große und global agierende Kraft. Hatten vor gut 20 Jahren noch die Galerien und Kunsthändler das Monopol der Vermarktung von Kunst und Künstler in der Hand, bieten sich heute wie auch in anderen Branchen vielfältige Alternativen.

ARTMUC reflektiert diesen Trend und setzt auf ein Gegengewicht zu großen Kunstmärkten, der Höchstpreis-Gier und der Trophäenjagd. Der Fokus zielt auf Künstler-Persönlichkeit, Werk und vor allem Zuschauer. Mit ARTMUC wollen die Gebrüder Schwalbe, die mit weit über 150.000 Besuchern in nur fünf Jahren bereits die STROKE Art Fair als eines der erfolgreichsten Kunst- Events Bayerns etabliert haben, 2014 eine Kunstveranstaltung ins Leben rufen, die eine echte Brücke zwischen dem Kunstmarkt und der Kunstförderung bildet.

Spannend sind heuer die Sonderprojekte mit wichtigen Institutionen, wie z.B. das Kulturreferat der Stadt München. So wird es sogenannte Förderkojen geben. In diesem Jahr kooperiert die ART MUC aber auch mit der HFF München. Im ehemaligen Atelierhaus auf der Praterinsel zeigen 3 Studenten ein Sonderprojekt als Multimedia-Installation.

Öffnungszeiten ART MUC

Donnerstag 25.5. 2017/26. +27.5. 12 bis 20 Uhr
Sonntag 28.5. 12 bis 18 Uhr

Nächster Termin bzw. die Winterausgabe der Kunstmesse: 19. bis 22. Oktober 2017

LESETIPP

Reverse Aging: Der neue Beauty-Drink ‚Regulatpro Hyaluron‘ im Selbsttest

Regulatpro Hyaluron Beauty Drink im 60 Tage Test! Nächste Woche treffen wir die Inhaberin der Münchner Beauty Firma - Frau Dr. Cordula Niedermaier-May zum Interview!

Lodenfrey München: Zur Jubiläumsparty kam nicht nur Münchens ‚Who’s Who‘!

Lodenfrey München lud zum festlichen Jubiläums-Dinner am 12. Oktober 2017 in die Residenz. Wer alles dabei war und wer für ein Highlights sorgte? Mehr im Artikel!

Advertisement