Home / Veranstaltung / Audi Cup

Audi Cup

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
1. August 2017 um 17:45 – 2. August 2017 um 22:00
2017-08-01T17:45:00+02:00
2017-08-02T22:00:00+02:00
Wo:
Allianz Arena München
Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München
Deutschland

Bereits zum 5. Mal treffen sich die besten Fußball-Klubs der Welt in München zum Audi Cup. 2015 waren das FC Bayern München, Real Madrid, AC Mailand und der Tottenham Hotspur. Vier Spiele mit Top-Fußballclubs an zwei Tagen. 2009 anlässlich der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Marke Audi feierte dieser Event seine Premiere. Im Zweijahrestakt ausgetragen, hat sich der Cup seitdem zu einem der wichtigsten Turniere in der Vorbereitung auf die europäische Fußballsaison etabliert. Real Madrid und Tottenham waren 2015 zum ersten Mal dabei, während der AC Mailand schon Stammgast beim Audi Cup in der Allianz Arena war. 2017 ist SSC Napoli das erste Mal dabei!

Allianz-Arena-Airbnb. Fotocredit: Ed-Reeve
Airbnb in der Allianz-Arena. Fotocredit-Ed-Reeve

Wer ist 2017 dabei?

Audi hat neben Gastgeber FC Bayern München den FC Liverpool und Atlético de Madrid für die Teilnahme am Audi Cup gewonnen. Zusammen vereinen allein diese drei Mannschaften 55 nationale Meistertitel auf sich. Der vierte Teilnehmer für 2017 ist SSC Napoli. ‚Wir freuen uns auf zwei tolle Fußballtage in München. Der Audi Cup ist mittlerweile zu einer echten Institution geworden und hat sich mit seinen hochkarätigen Teilnehmern und der tollen Stimmung in der Allianz Arena international einen ausgezeichneten Ruf erspielt‘, sagt Dr. Dietmar Voggenreiter, Audi-Vorstand für Vertrieb und Marketing.

Der bewährte Modus des Audi Cup bleibt unverändert: Am ersten Tag finden die zwei Halbfinalbegegnungen statt. Die Verlierer spielen dann um den dritten Platz, bevor die beiden Gewinner im Finale antreten. Die Anstoßzeiten sind jeweils um 17.45 und 20.30 Uhr. Die Zuschauer in der Allianz Arena erleben somit an beiden Spieltagen alle vier Vereine. Verdienter Lohn des Siegers: der von Audi gestaltete, 60 Zentimeter hohe Pokal aus Aluminium. 2017 gab es eine coole Airbnb-Aktion am Spielerfeld! Schon mal geschlafen in der Allianz-Arena?

Die Partien werden über 90 Minuten bestritten. Bei einem Unentschieden entscheidet direkt ein Elfmeterschießen. Für alle Fußballfans, die kein Ticket bekommen haben, bleibt eine umfangreiche Übertragung im Fernsehen.

LESETIPP

6. Meggle Gründerpreis

Der „Meggle Gründerpreis“ ehrt alljährlich Menschen, die mit Ideenreichtum, mit Anstrengung und mit Mut zum Wagnis Eigenverantwortung vor einen Anspruch an die Gesellschaft stellen: junge Unternehmer.“ Wer 2017 gewonnen hat findet ihr im Artikel!

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner als Regisseur, Sohn Simon gibt Schauspiel-Debüt

'Ama Dablam - Drama am heiligen Berg' ist der Titel des neuen Films von Bergsteiger-Legende Reinhold Messner. Im Interview spricht er über die gefährlichen Dreharbeiten und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn Simon, welcher im Film eine wichtige Rolle spielt!

Advertisement