Home / Veranstaltung / Bayerischer Rundfunk: PULS Festival

Bayerischer Rundfunk: PULS Festival

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
19. November 2014 um 18:30 – 20. November 2014 um 04:00
2014-11-19T18:30:00+00:00
2014-11-20T04:00:00+00:00
Wo:
Funkhaus Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
Preis:
29,90 €

Internationale Hip-Hop Stars mit Münchner Rundfunkorchester: ‚PULS oder Klassik‘? Weil das ‚oder‘ in der jüngsten UKW-Diskussion schon immer ein Missverständnis war, wird beim PULS Festival 2014 das ‚und‘ betont: Erstmals in der über zehnjährigen Geschichte des Festivals wird das Münchner Rundfunkorchester im Studio 1 mit auf der Bühne stehen – zusammen mit den amerikanischen Rappern von Deltron 3030 und der deutschen Artpop-Sängerin Mine.

PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, lädt Ende November knapp 2.000 junge Besucher ins Funkhaus ein, um in den historischen Orchesterstudios anspruchsvollen Pop, HipHop und Indie live zu präsentieren. Eines der Highlights in diesem Jahr ist die Zusammenarbeit des Münchner Rundfunkorchesters mit der von Kritikern und Fans geschätzten Formation Deltron 3030 – einer Hip-Hop-Supergroup mit den US-Rappern Dan The Automator, Del The Funky Homosapien und dem kanadischen DJ Kid Koala. ‚Unsere Musikerinnen und Musiker sind stets auch neugierig auf Grenzgänge. Wir freuen uns sehr darauf, das PULS Festival bereichern zu können – sozusagen mit ‚Klassik am PULS‘, sagt Orchester-Managerin Veronika Weber. Das Rundfunkorchester wird auch die Mainzer Künstlerin Mine bei ihrer Show am Festival unterstützen, die derzeit in der Musik-TV-Sendung ‚Startrampe‘ vorgestellt wird.

Exklusiver Ticket-Vorverkauf: Wer dabei sein will, muss schnell sein – das Festival ist meist innerhalb weniger Tage ausverkauft. Um Nicht-Münchnern den Zugang zu Tickets zu erleichtern, gibt es vor dem eigentlichen Vorverkauf einen exklusiven Vor-Vorverkauf in ausgesuchten Locations in ganz Bayern.

Das PULS Festival steht seit der Gründung für große Entdeckungen in der Popmusik. Noch bevor sie richtig durchstarteten, spielten in den Orchesterstudios des Bayerischen Rundfunks u.a. bereits La Brass Banda, Casper, Crystal Fighters, Kofelgschroa und die Schlachthofbronx. Welche Künstler die PULS Musikredaktion neben Deltron 3030 und der viel beachteten Newcomerin Mine, die derzeit in der Musik-TV-Sendung Startrampe ausführlich vorgestellt wird, dieses Jahr eingeladen hat, wird am 31. Oktober verraten. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 10. November.

Karten sind dann für 29,90 Euro bei MünchenTicket und bei BRticket erhältlich.

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!