Home / Veranstaltung / Tegernsee: Erste Bayerische Opernball

Tegernsee: Erste Bayerische Opernball

Wann:
19. November 2016 um 18:00 – 23:00
2016-11-19T18:00:00+01:00
2016-11-19T23:00:00+01:00
Wo:
Gut Kaltenbrunn
Kaltenbrunner Str. 1
83703 Gmund am Tegernsee
Deutschland
Preis:
95 €

TegernseeAm 19. November 2016 findet der Erste Bayerische Opernball am Tegernsee auf Gut Kaltenbrunn statt. Schirmherrin ist Susanne Gräfin von Moltke vom Hotel Egerner Höfe und Gut Steinbach.

Bayerische Opernball Dresscode

Dresscode ist Tracht: Langes Spenzerdirndl mit weißem Spenzer, Rock nach Wahl und pastellfarbener Schürze für die Damen. Die Herren im Trachtenanzug. Für Gäste gilt festliche Kleidung: d.h. die Damen im langen Abendkleid oder langem Dirndl, die Herren im Anzug. Kulinarisch dürfen sich die Gäste auf ein Drei-Gänge-Menü mit Nachspeisenbuffet aus der Käfer-Gutsküche freuen. Mitternacht gibt es noch einmal eine Stärkung mit Weißwurst und Brezn. Magazin-Herausgeberin Monika Graf hatte die Bayerische Opernball Idee. Das Event soll ab sofort jährlich im November stattfinden. Der erste Bayerische Opernball wird natürlich mit einer Fächerpolonaise beginnen und mit dem Walzer tänzerisch den Höhepunkt finden.

LESETIPP

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.

Christine Kaufmann ist tot

Schauspielerin Christine Kaufmann ist nicht nur in ihrem Job perfekt. Aus privaten Gründen, welche sie uns verraten hat, entwickelte sie über Jahre hinweg an einer neuen Form eines Kissens, welches gegen Nackenprobleme, Kopfschmerzen, Verspannungen und Falten wirkt!