Home / Veranstaltung / Tegernsee: Erste Bayerische Opernball

Tegernsee: Erste Bayerische Opernball

Wann:
19. November 2016 um 18:00 – 23:00
2016-11-19T18:00:00+01:00
2016-11-19T23:00:00+01:00
Wo:
Gut Kaltenbrunn
Kaltenbrunner Str. 1
83703 Gmund am Tegernsee
Deutschland
Preis:
95 €

TegernseeAm 19. November 2016 findet der Erste Bayerische Opernball am Tegernsee auf Gut Kaltenbrunn statt. Schirmherrin ist Susanne Gräfin von Moltke vom Hotel Egerner Höfe und Gut Steinbach.

Bayerische Opernball Dresscode

Dresscode ist Tracht: Langes Spenzerdirndl mit weißem Spenzer, Rock nach Wahl und pastellfarbener Schürze für die Damen. Die Herren im Trachtenanzug. Für Gäste gilt festliche Kleidung: d.h. die Damen im langen Abendkleid oder langem Dirndl, die Herren im Anzug. Kulinarisch dürfen sich die Gäste auf ein Drei-Gänge-Menü mit Nachspeisenbuffet aus der Käfer-Gutsküche freuen. Mitternacht gibt es noch einmal eine Stärkung mit Weißwurst und Brezn. Magazin-Herausgeberin Monika Graf hatte die Bayerische Opernball Idee. Das Event soll ab sofort jährlich im November stattfinden. Der erste Bayerische Opernball wird natürlich mit einer Fächerpolonaise beginnen und mit dem Walzer tänzerisch den Höhepunkt finden.

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.