Home / Veranstaltung / BMW Open mit Iphitos Award bei Players Night

BMW Open mit Iphitos Award bei Players Night

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
30. April 2017 um 19:00 – 23:00
2017-04-30T19:00:00+00:00
2017-04-30T23:00:00+00:00
Wo:
MTTC Iphitos in München
Aumeisterweg 10
80805 München
Deutschland
Preis:
Auf Einladung!
bmw open
Einzigartige Atmosphäre auf der Tennisanlage Iphitos

Das 250er ATP World Tour-Turnier, welches 2015 zum 100.sten Mal in München stattfand, steht seit jeher für eine große sportliche Tradition in Verbindung mit typisch bayerischer Lebensfreude. Die BMW Open Matches werden auf Sandplatz im Einzel und Doppel auf zwei Gewinnsätze mit Tiebreak-Regel gespielt. Bereits 2016 gab es bei den BMW Open das höchste Preisgeld von über 520.000 Euro in der Geschichte des Turniers.

2017 kämpfen 28 Spieler im Hauptfeld erneut um ein neues Rekordpreisgeld von insgesamt 540.307 Euro. Der Sieger erhält zusätzlich einen nagelneuen BMW als Siegerfahrzeug und 250 Punkte für die ATP-Weltrangliste. Bereits zugesagt haben Deutschlands beste Tennisspieler: Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber. Veranstalter Michael Mronz hat seit zehn Jahren die FWU als Presenting-Sponsor mit Dr. Manfred Dirrheimer, Vorstandsvorsitzender der FWU AG.

Bereits am ersten Turniertag des Hauptfeldes wird Publikumsliebling Tommy Haas auf dem Münchner Center Court zu sehen sein. Am 1. Mai können die Zuschauer den 39-jährigen ab 15 Uhr in Aktion sehen. ‚Ich freue mich immens, noch mal bei den BMW Open by FWU aufschlagen zu können, denn es wird mein letztes Mal in München sein‘, so Tommy Haas.

Iphitos Award 2017

Boris Becker wird auf der BMW Players Night im Rahmen der BMW Open by FWU den Iphitos Award 2017 für sein Lebenswerk bekommen. Bereits Andy Murray, Philipp Kohlschreiber, Tommy Haas oder Maria Höfl-Riesch gehören zu den Preisträgern. Boris Becker wird den Award persönlich entgegennehmen und zusammen mit vielen weiteren Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft, Entertainment und Politik im Golden Racket Club by Käfer auf der Anlage des MTTC Iphitos feiern.

Tennis am Flughafen

Bereits elf Tage vor Beginn der BMW Open wird das Forum des München Airport Centers (MAC) zum Tennis-Court. Was 2014 als erster Tennisevent dieser Art erfolgreich Weltpremiere feierte, wird nach 2015 auch 2017 wieder stattfinden. Von Mittwoch, 19. April, bis Freitag, 28. April können Sportbegeisterte gegen die Trainer des MTTC Iphitos antreten oder mit ihnen trainieren.

BMW Open Eintrittspreise

Tageskarten sind in vier Preiskategorien ab 20 bis 72 € erhältlich. Dauerkarten kosten ab 144 bis 344 € für die gesamte Turnierwoche. Tageskarten für das Qualifikations-Wochenende am 29. und 30. April sind ab 10 Euro erhältlich. Kinder zahlen an diesen beiden Tagen zwei Euro. Insgesamt qualifizieren sich vier Spieler für das 28er-Hauptfeld.

 

LESETIPP

Surfen, Wellenreiten, Eisbach: Münchner Riversurfer feiern Geburtstag

Seit 45 Jahren rocken die Münchner Riversurfer die Eisbachwelle. Zum Jubiläum hat mal ein Münchner Energiekonzern ausgerechnet, was beim Wellenreiten verbraucht wird!

Golfpark Aschheim: Ich. Du. Inklusion und eine Premiere für München

Am Feiertag an 'Maria Himmelfahrt' fand im Golfpark Aschheim die Generalprobe für ein Inklusions-Golfturnier im September statt! Auch die Münchner Prominenz hat zugesagt. Zum Beispiel teet Peter Prinz zu Hohenlohe-Oehringen auf, welcher seit einem Skiunfall im Rollstuhl sitzt!

Advertisement