Home / Veranstaltung / Ausstellungseröffnung: Art meets Science

Ausstellungseröffnung: Art meets Science

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
22. April 2013 um 16:30 – 19:00
2013-04-22T16:30:00+00:00
2013-04-22T19:00:00+00:00
Wo:
Frauenhofer-Haus
Hansastraße 27C
80686 München
Deutschland
Preis:
NUR AUF EINLADUNG!

Die Ausstellung ‚Art meets Science – Bewegte Skulpturen‘ des Künstlers Martin Willing eröffnet im Frauenhofer Haus.Die Skulpturen erwachen auf Berührungen hin zum Leben und veranschaulichen so auf einfache Weise die in ihnen steckenden physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Mit Titan, Stahl und Aluminiumskulpturen arbeitet der Künstler mit der Eigenschwingung des Materials. Ganz ohne Motor oder Scharniere entsteht eine puristische anmutende Bewegung und verleiht den technoiden, geometrischen Körpern Leichtigkeit. Die Ausstellung wird von Dr. Alexander Kurz (Vorstand Personal und Recht, Frauenhofer-Gesellschaft) eröffnet und der Künstler erzählt selbst etwas über seine Kunstobjekte. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Galerie Gudrun Spielvogel, Maxmilianstr. 45, München

Ausstellung bis Mitte Juni 2013: Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr

LESETIPP

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!