Home / Veranstaltung / Michael Kempf: München trifft Berlin ‚Facil-Klassiker‘

Michael Kempf: München trifft Berlin ‚Facil-Klassiker‘

Wann:
25. November 2017 um 19:00 – 23:00
2017-11-25T19:00:00+01:00
2017-11-25T23:00:00+01:00
Wo:
Gaggenau Showroom
Arabellastraße 30a
81925 München
Deutschland
Preis:
229 €
Kontakt:
Gaggenau Showroom
+49498945104647


Gaggenau-Showroom-MucÜbers Jahr verteilt finden im Gaggenau Showroom Genussveranstaltungen statt, zu welchen Gourmets herzlich eingeladen sind, Sterneköche hautnah beim kochen zu erleben. Alleine das Ambiente steht für ein wahres kulinarisches Feuerwerk. Schon beim Betreten des Showrooms ist die Architektur des guten Geschmacks spürbar. Deckenhohe Baumstämme aus dem Schwarzwald symbolisieren die stabilen Säulen der Tradition und den Ursprung von Gaggenau. Zusammen mit der monumentalen Tafel und der Küche bilden sie das Herz des Showrooms. Hier erlebt man hautnah, wie Spitzenköche für ihre Gäste am ‚Chef’s Table‘ Geschmackserlebnisse der besonderen Art kreieren. Dazu verkostet man ausgewählte Weine der besten Winzer.

Gaggenau Showroom Genussveranstaltungen

Michael Kempf, Küchendirektor im Restaurant ‚FACIL‚ im THE MANDALA Hotel in Berlin, erhielt gleich in seinem ersten Jahr als Küchenchef mit 26 Jahren einen Michelin-Stern. Für den Zwei-Sterne-Koch stehen das Grundprodukt und der Geschmack klar im Fokus. Er legt großen Wert auf alte Gemüsesorten und leichte, frische Saucen. Regionale Speisen kombiniert er gekonnt mit internationalen kulinarischen Köstlichkeiten.

Kochen im Gaggenau Showroom in München auf:
Kochen im Gaggenau Showroom in München auf: Michael Kempf und Joachim Gerner

Am 25.11. 2017 verlassen Michael Kempf und sein Küchenchef Joachim Gerner Berlin, um erlesene Kreationen am ‚Chefs Table‘ im Gaggenau Showroom vor Ihren Augen zuzubereiten.

Abgerundet wird das Menü durch die Weinbegleitung eines VDP-Winzers, der seine Weine persönlich für Sie präsentiert.

Details zum Weihnachtsmenü

Gelbflossenmakrele, Kürbis, grüner Anis und Norialge
***
Seezunge und Gillardeau Auster, Blumenkohl
***
Kalbsbries, Champagner und Topinambur
***
Rücken vom Poltinger Reh, eingelegte Fichtensprossen, Knollensellerie und Marone
***
Rote Früchte, Mandel und Shiso

LESETIPP

6. Meggle Gründerpreis

Der „Meggle Gründerpreis“ ehrt alljährlich Menschen, die mit Ideenreichtum, mit Anstrengung und mit Mut zum Wagnis Eigenverantwortung vor einen Anspruch an die Gesellschaft stellen: junge Unternehmer.“ Wer 2017 gewonnen hat findet ihr im Artikel!

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner als Regisseur, Sohn Simon gibt Schauspiel-Debüt

'Ama Dablam - Drama am heiligen Berg' ist der Titel des neuen Films von Bergsteiger-Legende Reinhold Messner. Im Interview spricht er über die gefährlichen Dreharbeiten und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn Simon, welcher im Film eine wichtige Rolle spielt!

Advertisement