Home / Veranstaltung / Gesundheitsmesse: 6. Gesundheitstag

Gesundheitsmesse: 6. Gesundheitstag

Wann:
23. Oktober 2016 um 10:00 – 17:00
2016-10-23T10:00:00+02:00
2016-10-23T17:00:00+02:00
Wo:
Kongresshalle München
Theresienhöhe 15
80339 München
Deutschland
Preis:
2 €

gesundheitsmesseBereits zum 6. Mal findet die regionale Gesundheitsmesse ‚Gesundheitstag Bleib fit!‘ statt. Einen Tag lang geht es um Gesundheit, Fitness und Prävention. An ca. 40 Ständen stehen zahlreiche Experten und geben Tipps zu den Themen Medizin, Pflege, Fitness, Ernährung und Wellness. Informative Vorträge und ein Mitmach-Programm unter anderem mit kostenlosen Gesundheitstests und Untersuchungen gehören zum Messekonzept. Für Kinde rgibt es extra ein Programm mit Schminken und Luftballonfiguren, u.v.m. Die Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15, ist verkehrsgünstig gelegen und sowohl mit U-Bahn (U4/U5, Haltestelle Schwanthalerhöhe) und den Buslinien 53 (Haltestelle Schwanthalerhöhe) und 134 (Haltestelle Theresienhöhe) gut erreichbar! Zwar interessieren sich viele erst wirklich für Gesundheit, wenn sie krank sind, doch hier sollte man sich die Worte des dt. Philosophen Arthur Schopenhauer zu Herzen nehmen: ‚Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.‘

LESETIPP

Kocherlball: Tanzen im Biergarten

Ein Stück Münchner Tradition jährt sich am Sonntag (23. Juli 2017, ab 6 Uhr) am Chinesischen Turm im Englischen Garten bereits zum 29.ten Mal! Was den Kocherlball so besonders macht? Unsere Tipps zu dieser Münchner Tradition!

Chefs Table @Englischer Garten

Drei Tage im August wird der Englische Garten zum Gourmet-HotSpot. 13 Spitzenköche verlassen ihre Münchner Restaurants und kreieren jeweils vier Gerichte zum Mini-Preis. Und weil zum guten Essen der richtige Drink nicht fehlen darf, gibt es von Champagner bis Gin Tastings auch die passenden Gaumenschmeichler.

Advertisement