Home / Veranstaltung / Golf-Erlebnistag wird zur Golf-Erlebnis-Woche

Golf-Erlebnistag wird zur Golf-Erlebnis-Woche

Wann:
1. Mai 2015 – 2. Mai 2015 ganztägig
2015-05-01T22:00:00+00:00
2015-05-02T22:00:00+00:00
Wo:
Verschiedene Golfplätze
Preis:
Eintritt frei

Golf erleben am Golf-Erlebnistag. Rund um den 2. Mai bieten knapp 400 Golfclubs in Deutschland einen Tag der offenen Tür, an dem man kostenfrei Golf schnuppern kann. Egal ob Kinder oder Erwachsene, alle erleben hautnah den Golfsport. Erfahrene Trainer geben auf der Driving Range (Übungsplatz) Tipps und probieren verschiedene Spielsituationen aus. Die Ausrüstung wird gestellt und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Mittlerweile ist Golf schon lange kein teurer Sport der oberen Zehntausender mehr. Es gibt Golfangebote, die sich jeder leisten kann und Kinder sind meistens kostenlos. Oft werden den jungen Nachwuchsspielern auch Schläger gestellt, egal ob die Eltern Clubmitglieder sind oder nicht.  Auf www.golf-erlebnistag.de sind alle teilnehmenden Clubs gelistet. NEU in 2015: Eine komplette Golf-Erlebnis-Woche.

LESETIPP

Golfpark Aschheim: Ich. Du. Inklusion und eine Premiere für München

Am Feiertag an 'Maria Himmelfahrt' fand im Golfpark Aschheim die Generalprobe für ein Inklusions-Golfturnier im September statt! Auch die Münchner Prominenz hat zugesagt. Zum Beispiel teet Peter Prinz zu Hohenlohe-Oehringen auf, welcher seit einem Skiunfall im Rollstuhl sitzt!

Stadtrundfahrten München: ‚HeyMinga‘ setzt auf Nostalgie

Das Start-up 'HeyMinga' fährt mit nostalgischen VW-Bulli die Sightseeing-Hotspots Münchens natürlich auch ab! Was sie allerdings so besonders macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Advertisement