Home / Veranstaltung / Klassik am Odeonsplatz

Klassik am Odeonsplatz

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
11. Juli 2015 um 18:00 – 21:30
2015-07-11T18:00:00+00:00
2015-07-11T21:30:00+00:00
Wo:
Odeonsplatz
Odeonsplatz 1
80539 München
Deutschland
Preis:
ab 19,00 €

odeonsplatzZum 15. Mal verwandelt sich dieses Jahr der Odeonsplatz im Herzen Münchens zur Freiluft-Bühne: Im Juli 2015 veranstalten die Münchner Philharmoniker und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks ‚Klassik am Odeonsplatz‘. Zahlreiche Stars aus der Klassik-Szene werden vor Ort dabei sein und den Odeonsplatz mit sanften Klängen einhüllen. Die Feldherrenhalle als Orchesterpodium wird zum Konzertsaal. Am Samstag eröffnen der Chor und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mit einem spanisch gefärbten Programm das Klassik-Festival. Unter Leitung von Pablo Heras-Casado (auch Chefdirigent des Orchestra of St. Luke’s in New York) wird die Münchnerin und Top-Geigerin Julia Fischer Solistin des Abends sein.

Mercedes Benz als Hauptsponsor lädt seine Kunden ab 18.30 zu einem Cocktail in die Mercedes-Benz Gallery am Odeonsplatz. Es gibt ein Arrangement mit Konzertkarte, Flying Buffet bei Mercedes und Tiefgaragen-Platz (108 €).

LESETIPP

Golfpark Aschheim: Ich. Du. Inklusion und eine Premiere für München

Am Feiertag an 'Maria Himmelfahrt' fand im Golfpark Aschheim die Generalprobe für ein Inklusions-Golfturnier im September statt! Auch die Münchner Prominenz hat zugesagt. Zum Beispiel teet Peter Prinz zu Hohenlohe-Oehringen auf, welcher seit einem Skiunfall im Rollstuhl sitzt!

Stadtrundfahrten München: ‚HeyMinga‘ setzt auf Nostalgie

Das Start-up 'HeyMinga' fährt mit nostalgischen VW-Bulli die Sightseeing-Hotspots Münchens natürlich auch ab! Was sie allerdings so besonders macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Advertisement