Home / Veranstaltung / Maifeier München: Festzug im Tierpark Hellabrunn

Maifeier München: Festzug im Tierpark Hellabrunn

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
1. Mai 2014 um 09:00 – 14:00
2014-05-01T09:00:00+00:00
2014-05-01T14:00:00+00:00
Wo:
Tierpark Hellabrunn
Tierparkstraße 30
81543 München
Deutschland

Was wäre der Münchener Tierpark ohne gelebte Traditionen? Die alljährlich stattfindende 2. Maifeier in Hellabrunn hat sogar noch einiges mehr zu bieten als bayerisches Brauchtum: Denn hier gibt es bei der traditionellen Maifeier zusätzlich zu zünftiger Musik und bayerischen Tanzdarbietungen auch einheimische und exotische Tiere, die mit von der Partie sind. Um 11 Uhr startet der Mai-Festzug der tierischen Art: In Begleitung von Lamas und Ponys geht es vom Flamingo-Eingang zum Maibaum im Kindertierpark. Sowohl Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem als auch eine Musikkapelle werden den Festzug begleiten und für Unterhaltung sorgen. Alle Hellabrunn-Besucher sind herzlich eingeladen, am Festzug teilzunehmen. Die passende musikalische Untermalung im Biergarten des Tierparkrestaurants bietet die Musikkapelle Tengling, die samt Goaßlschnalzern und der Plattlergruppe vom Trachtenverein D’Oberlandler Neukirchen den Kindertierpark zur Kulisse einer großen bayerischen Maifeier werden lässt. Der 14 Meter hohe Hellabrunner Maibaum, welcher mit Tiermotiven verziert ist, wurde im vergangenen Jahr im Kindertierpark aufgestellt und dient nun als Mittelpunkt des Maifests.

LESETIPP

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.