Home / Veranstaltung / Maifeier München: Festzug im Tierpark Hellabrunn

Maifeier München: Festzug im Tierpark Hellabrunn

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
1. Mai 2014 um 09:00 – 14:00
2014-05-01T09:00:00+00:00
2014-05-01T14:00:00+00:00
Wo:
Tierpark Hellabrunn
Tierparkstraße 30
81543 München
Deutschland

Was wäre der Münchener Tierpark ohne gelebte Traditionen? Die alljährlich stattfindende 2. Maifeier in Hellabrunn hat sogar noch einiges mehr zu bieten als bayerisches Brauchtum: Denn hier gibt es bei der traditionellen Maifeier zusätzlich zu zünftiger Musik und bayerischen Tanzdarbietungen auch einheimische und exotische Tiere, die mit von der Partie sind. Um 11 Uhr startet der Mai-Festzug der tierischen Art: In Begleitung von Lamas und Ponys geht es vom Flamingo-Eingang zum Maibaum im Kindertierpark. Sowohl Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem als auch eine Musikkapelle werden den Festzug begleiten und für Unterhaltung sorgen. Alle Hellabrunn-Besucher sind herzlich eingeladen, am Festzug teilzunehmen. Die passende musikalische Untermalung im Biergarten des Tierparkrestaurants bietet die Musikkapelle Tengling, die samt Goaßlschnalzern und der Plattlergruppe vom Trachtenverein D’Oberlandler Neukirchen den Kindertierpark zur Kulisse einer großen bayerischen Maifeier werden lässt. Der 14 Meter hohe Hellabrunner Maibaum, welcher mit Tiermotiven verziert ist, wurde im vergangenen Jahr im Kindertierpark aufgestellt und dient nun als Mittelpunkt des Maifests.

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!