Home / Veranstaltung / Münchner Medizinerball

Münchner Medizinerball

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
27. Februar 2017 um 19:00 – 23:00
2017-02-27T19:00:00+01:00
2017-02-27T23:00:00+01:00
Wo:
Hotel Bayerischer Hof
Promenadepl. 2
80333 München
Deutschland
Preis:
ab 25 € für Flanierkarten, ca. 42 € Tischkarten
Medizinerball im Hotel Bayerischer Hof
Medizinerball im Hotel Bayerischer Hof

Der traditionelle Münchner Medizinerball am Rosenmontag ist eine Institution im Münchner Fasching. Nach den Faschingshochburgen Haus der Kunst, Regina Palast Hotel oder Schwabinger Bräu hat sich der Medizinerball vom Kostümball zu einem eleganten Faschingsball entwickelt. Showprogramm gehört u.a. der Auftritt des Moosacher Faschingsclubs, welcher seit fünf Jahrzehnten zum Münchner Fasching gehört wie das Salz in der Suppe. Es wird Münchner Française getanzt, welcher eng mit der Quadrille verwandt ist und oft wie Fledermaus-Quadrille von Johann Strauß (Sohn) getanzt wird. Beim Münchner Medizinerball wird das offizielle Faschingsprinzenpaar Narrhalla der Landeshauptstadt München mit der Garde, dem Präsidium und dem Hofstaat auftreten. Im großen Festsaal im 5-Sterne-Hotel Bayerischer Hof ein Erlebnis.

LESETIPP

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.