Home / Veranstaltung / Münchner Medizinerball

Münchner Medizinerball

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
8. Februar 2016 um 19:00 – 23:00
2016-02-08T19:00:00+01:00
2016-02-08T23:00:00+01:00
Wo:
Hotel Bayerischer Hof
Promenadepl. 2
80333 München
Deutschland
Preis:
ab 25 € für Flanierkarten, ca. 42 € Tischkarten

 Frisch nach dem Motto – warum so lange studieren, ich geh zum Münchner Medizinerball, da habe ich meinen Doktor in 2 Stunden! Klischee oder nicht? Der exklusive Faschingsball ist aber nicht nur für Singles ein muss sondern auch für jeden Galaliebhaber ein Highlight! Der traditionelle Münchner Medizinerball am Rosenmontag ist eine Institution im Münchner Fasching. Nach den Faschingshochburgen Haus der Kunst, Regina Palast Hotel oder Schwabinger Bräu hat sich der Medizinerball vom Kostümball zu einem eleganten Faschingsball entwickelt. Showprogramm gehört u.a. der Auftritt des Moosacher Faschingsclubs, welcher seit fünf Jahrzehnten zum Münchner Fasching gehört wie das Salz in der Suppe. Es wird Münchner Française getanzt, welcher eng mit der Quadrille verwandt ist und oft wie Fledermaus-Quadrille von Johann Strauß (Sohn) getanzt wird. Beim Münchner Medizinerball wird das offizielle Faschingsprinzenpaar Narrhalla der Landeshauptstadt München mit der Garde, dem Präsidium und dem Hofstaat auftreten.

LESETIPP

Gehört München zu den Smart Light Cities ? SuperLux Symposium im Vorhoelzer Forum

SuperLux Symposium in München analysiert Smart Light Cities. Smart Light Art und die intelligente Beleuchtung von Städten. Was glaubt Ihr: Gehört München zu dem Smart Light Cities?

Ketterer Kunst versteigert Parfumklassiker von Uschi Ackermann

Ketterer Kunst versteigert über 300 Parfümklassiker von PR-Lady Uschi Ackermann zugunsten der VITA-Assistenzhunde in München