Home / Veranstaltung / Münchner Medizinerball

Münchner Medizinerball

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
8. Februar 2016 um 19:00 – 23:00
2016-02-08T19:00:00+01:00
2016-02-08T23:00:00+01:00
Wo:
Hotel Bayerischer Hof
Promenadepl. 2
80333 München
Deutschland
Preis:
ab 25 € für Flanierkarten, ca. 42 € Tischkarten

 Frisch nach dem Motto – warum so lange studieren, ich geh zum Münchner Medizinerball, da habe ich meinen Doktor in 2 Stunden! Klischee oder nicht? Der exklusive Faschingsball ist aber nicht nur für Singles ein muss sondern auch für jeden Galaliebhaber ein Highlight! Der traditionelle Münchner Medizinerball am Rosenmontag ist eine Institution im Münchner Fasching. Nach den Faschingshochburgen Haus der Kunst, Regina Palast Hotel oder Schwabinger Bräu hat sich der Medizinerball vom Kostümball zu einem eleganten Faschingsball entwickelt. Showprogramm gehört u.a. der Auftritt des Moosacher Faschingsclubs, welcher seit fünf Jahrzehnten zum Münchner Fasching gehört wie das Salz in der Suppe. Es wird Münchner Française getanzt, welcher eng mit der Quadrille verwandt ist und oft wie Fledermaus-Quadrille von Johann Strauß (Sohn) getanzt wird. Beim Münchner Medizinerball wird das offizielle Faschingsprinzenpaar Narrhalla der Landeshauptstadt München mit der Garde, dem Präsidium und dem Hofstaat auftreten.

LESETIPP

Inhorgenta Award Premiere: Glamour, Juwelen und viele VIPs

Franziska Knuppe, Michael Michalsky, Shermine Shahrivar, Nina Ruge und Co. glänzen bei Verleihung der 'Schmuck-Oscars' während der Inhorgenta in München. Michael Michalsky kam extra aus L.A., Nina Ruge trug nur einen Ohrring und Franziska Knuppe verzichtete auf ihren Ehering! Exklusiv München weiß warum!

Inhorgenta Highlights: Jewelry Catwalk auf der Messe München

Im Rahmen einer aufwändigen Live-Inszenierung präsentierten internationale Models, darunter Kretschmer-Muse Zoe Helali auf dem Inhorgenta Catwalk hochkarätige Preziosen ausgewählter Hersteller in Haute Couture-Roben