Home / Veranstaltung / München Stadt: Fünf Monate Faust Festival

München Stadt: Fünf Monate Faust Festival

Wann:
23. Februar 2018 – 29. Juli 2018 ganztägig
2018-02-23T00:00:00+01:00
2018-07-30T00:00:00+02:00
Wo:
Gasteig
Rosenheimer Str. 5
81667 München

München StadtMünchen Stadt wird 2018 das Faust Festival ausrichten. Fünf Monate lang steht dann die Landeshauptstadt im Zeichen von Goethes berühmtesten Drama. Bei diesem Faust-Festival (23.2.–29.7.2018) wirken mehr als 70 Institutionen mit, darunter bedeutende Kultureinrichtungen sowie Partner aus Wirtschaft, Hotellerie und Einzelhandel. Das Faust-Festival München wurde von der Kunsthalle München und vom Gasteig initiiert und dürfte in dieser Form einmalig sein.

Faust Festival Zentrum

Der Gasteig, für München Stadt und Europas größtes Kulturzentrum, wird auch Festivalzentrum des fünfmonatigen Events sein. Die Idee für das Festival entstand bei den Planungen der Ausstellung ‚Du bist Faust. Goethes Drama in der Kunst‘, welche zeitgleich in der Kunsthalle München zu sehen sein wird. Das Literaturhaus wird auch mit einem entsprechenden Programm an diesem Festival beteiligen.

Faust Festival

LESETIPP

Die besten Wanderwege in der Zugspitz-Region: Auf den Spuren von König Ludwig II.

Bergmesse am Schachen, Ludwigsfeuer in Oberammergau, König-Ludwig-Nacht im Schloss Linderhof - dazu die besten Wanderwege von König Ludwig II. - nächste Woche kann man in die Bergwelt des Königs auf ganz besondere Weise 'abtauchen'.

Surfen, Wellenreiten, Eisbach: Münchner Riversurfer feiern Geburtstag

Seit 45 Jahren rocken die Münchner Riversurfer die Eisbachwelle. Zum Jubiläum hat mal ein Münchner Energiekonzern ausgerechnet, was beim Wellenreiten verbraucht wird!

Advertisement