Home / Veranstaltung / München Stadt: Fünf Monate Faust Festival

München Stadt: Fünf Monate Faust Festival

Wann:
23. Februar 2018 – 29. Juli 2018 ganztägig
2018-02-23T00:00:00+01:00
2018-07-30T00:00:00+02:00
Wo:
Gasteig
Rosenheimer Str. 5
81667 München

München StadtMünchen Stadt wird 2018 das Faust Festival ausrichten. Fünf Monate lang steht dann die Landeshauptstadt im Zeichen von Goethes berühmtesten Drama. Bei diesem Faust-Festival (23.2.–29.7.2018) wirken mehr als 70 Institutionen mit, darunter bedeutende Kultureinrichtungen sowie Partner aus Wirtschaft, Hotellerie und Einzelhandel. Das Faust-Festival München wurde von der Kunsthalle München und vom Gasteig initiiert und dürfte in dieser Form einmalig sein.

Faust Festival Zentrum

Der Gasteig, für München Stadt und Europas größtes Kulturzentrum, wird auch Festivalzentrum des fünfmonatigen Events sein. Die Idee für das Festival entstand bei den Planungen der Ausstellung ‚Du bist Faust. Goethes Drama in der Kunst‘, welche zeitgleich in der Kunsthalle München zu sehen sein wird. Das Literaturhaus wird auch mit einem entsprechenden Programm an diesem Festival beteiligen.

Faust Festival

LESETIPP

6. Meggle Gründerpreis

Der „Meggle Gründerpreis“ ehrt alljährlich Menschen, die mit Ideenreichtum, mit Anstrengung und mit Mut zum Wagnis Eigenverantwortung vor einen Anspruch an die Gesellschaft stellen: junge Unternehmer.“ Wer 2017 gewonnen hat findet ihr im Artikel!

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner als Regisseur, Sohn Simon gibt Schauspiel-Debüt

'Ama Dablam - Drama am heiligen Berg' ist der Titel des neuen Films von Bergsteiger-Legende Reinhold Messner. Im Interview spricht er über die gefährlichen Dreharbeiten und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn Simon, welcher im Film eine wichtige Rolle spielt!

Advertisement