Home / Veranstaltung / Münchner Trachtentage 2014

Münchner Trachtentage 2014

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
17. Mai 2014 um 08:00 – 18. Mai 2014 um 18:00
2014-05-17T08:00:00+00:00
2014-05-18T18:00:00+00:00
Wo:
MVG Museum
Ständlerstraße 20
Gewerbegebiet Giesing, 81549 München
Deutschland
Preis:
15 €

Zum 2. Mal finden in München Trachtentage statt, wo moderne und traditionelle Trachten-Looks aufeinander treffen. Rund 80 nationale und internationale Designer präsentieren ihre Kreationen im MVG Museum. Ihr umfangreiches Repertoire rund um das Thema Tracht reicht von Schmuck, Accessoires und Schuhen bis hin zu Hüten. Die 5.000 qm große Ausstellungsfläche befindet sich direkt zwischen den historischen, teils begehbaren Fahrzeugen des MVG Museums. In Verbindung mit einer alpenländischen Dekoration fehlt jetzt nur noch das Oktoberfest. Zur 2. Publikumsmesse für Trachtenliebhaber gibt es natürlich ein facettenreiches Programm mit musikalischer Unterhaltung, Modenschauen und kulinarischen Schmankerln.

Termine Modenschauen stehen noch nicht fest!

LESETIPP

christkindlmarkt-kaltenbrunn

Christkindlmarkt Schloss Kaltenberg a la Gebrüder Grimm

Es gibt nichts Schöneres als ein Christkindlmarkt auf einem Schlossgelände. Schloss Gut Kaltenbrunn, was man von den Ritterturnieren kennt, wartet heuer mit einem ganz besonderem Weihnachtsmarkt an den Adventswochenenden auf!

barbara-tag-brauer-photos

Mon Chéri Barbara Tag: Hilary Swank kam als Glückspatin nach München

Er hat einen festen Platz in Terminkalender der Stars und ist aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken: Der 'Mon Chéri Barbara Tag' in München.