Home / Veranstaltung / Oktoberfest 2016

Oktoberfest 2016

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
3. Oktober 2016 um 11:00 – 23:30
2016-10-03T11:00:00+02:00
2016-10-03T23:30:00+02:00
Wo:
Theresienwiese München
80336 München
Deutschland

Oktoberfest-EndspurtDas größte Volksfest der Welt wird vom 17. September bis 3. Oktober 2016 auf der Münchner Theresienwiese gefeiert. Auch 2016 wird es wieder die Historische Wiesn im Südteil der Theresienwiese geben. Bereits zum 6. Mal statt, welche man Oide Wiesn nennt und welche es extra zur Jubiläumswiesn im Jahre 2010 gab. Doch sie fällt durch das Zentrale Landwirtschaftsfest 2016 kleiner aus, welches auch wie gehabt auf der Theresienwiese stattfindet: Zum historischen Bierzelt, alte Fahrgeschäfte und nostalgische Attraktionen wie das Velodrom gibt es ein großes Musikzelt. Top 5 Oktoberfest Zelte

2016 wird das Oktoberfest durch den Feiertag am Montag (Tag der Deutschen Einheit) als letzten Tag den Montag haben.

Wichtige Oktoberfest Termine 

10.30 Uhr – Samstag, 17. September – Einzug der Wiesnwirte
12 Uhr – Anstich durch Oberbürgermeister – Parallel findet die TTIP-Demo auf dem Odeonsplatz gegen TTIP und CETA statt!

Tiffany-Wiesn

Sonntag, 18. September – 10 Uhr Umzug der Trachtler und Schützen-Vereine

19 Uhr Almauftrieb Käferzelt

Der traditionelle ‚Almauftrieb‘ in der ‚Käfer Wies’n Schänke‘, zu dem Event-Manager Philip Greffenius (Edition Sportiva) und Wiesnwirt Michael Käfer in diesem Jahr zum 17. Mal laden

Montag, 19. SeptemberRegine Sixt Damen-Wiesn fällt 2016 leider aus!

Parallel zur Damen-Wiesn gab es 2015 zum ersten Mal die offizielle Männerwiesn auf dem Oktoberfest. Das Hadassah Medical Center aus Jerusalem freute sich auf richtige Mannsbilder, deftiges Essen und zünftige Stimmung in Käfers Wiesnschänke. Alle Einnahmen kommen dem Hadassah Clown Projekt zu Gute, das seit 2002 mit seinen ‚Dream Doctors‘ und einer ordentlichen Portion Humor für das heilende Lächeln kranker Kinder sorgt.

2015: 50 Jahre Aigner

12 Uhr – Zweiter Wiesn-Sonntag – Traditionelles Böllerschießen

23.30 Uhr Ende der Wiesn 2016

Lesen Sie auch unser Oktoberfest-Special!

Das waren die exklusivsten Events der letzten Wiesn:

Tiffany am ersten Wiesn-Samstag im Schützenzelt

Regine Sixt am Oktoberfest-Montag im Hippodrom

EBEL & COSMOPOLITAN-Wiesn in der Käfer Schänke

Mainstream-Media GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV am Dienstag im Weinzelt

Mercedes Benz-Damen-Wiesn in der Käfer Schänke

Kare@dresscoded-Event in der Haxnbraterei

Haarwerk Blondinen-Wiesn: 100 Blondinen kamen in die Käferschänke und Sylvie van der Vaart gab ihr Oktoberfest-Debüt

FC Bayern Wiesn: Familienparty in der Käferschänke

LESETIPP

Warum es so viele VIPs im Februar ins Hotel ‚Carlton‘ zieht!

Glanz, Glamour und gute Herzen in St. Moritz: Charlotte Knobloch, Carl-Eduard von Bismarck, Rolf Sachs, Antje-Kathrin Kühnemann und viele Münchner VIPs feierten eine 'heiße' Party im Schnee und spenden 450.000 Euro für das Sheba Medical Center!

Tierpark Hellabrunn: Exklusiver Eisbären Tag zur Rettung der ‚polar bears‘

Einen kompletten Tag widmet der Tierpark Hellabrunn den Eisbären, denn die größten Landraubtiere der Welt sind in Gefahr. Alles über den Eisbären-Montag (27.2.) im Münchner Tierpark.