Home / Veranstaltung / Starkbieranstich mit Derbleckn

Starkbieranstich mit Derbleckn

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
25. Februar 2015 um 17:00 – 21:00
2015-02-25T17:00:00+00:00
2015-02-25T21:00:00+00:00
Wo:
Paulaner am Nockherberg
Hochstraße 77
81541 München
Deutschland
Preis:
NUR AUF EINLADUNG!

In München wird nicht wie weitläufig angenommen das Oktoberfest als 5. Jahreszeit bezeichnet, sondern die Starkbierzeit, welche meist Anfang März beginnt und meistens 17 Tage dauert. Die Pilgerung auf den Nockherberg zum ‚Salvator-Ausschank‘ gehört zu Tradition und der zweiwöchige Bierausschank wird immer mit dem traditionellem ‚Politiker-Derbleck’n‘, der ‚Salvator-Probe‘ mit viel Münchner Prominenz eröffnet. Diese Veranstaltung ist nicht öffentlich, man braucht eine Einladung von der Paulaner Brauerei. Für die Fastenpredigt wird zum 5. Mal die Kabarettistin Luise Kinseher in der Rolle der Bavaria schlüpfen.

 

LESETIPP

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.

Christine Kaufmann ist tot

Schauspielerin Christine Kaufmann ist nicht nur in ihrem Job perfekt. Aus privaten Gründen, welche sie uns verraten hat, entwickelte sie über Jahre hinweg an einer neuen Form eines Kissens, welches gegen Nackenprobleme, Kopfschmerzen, Verspannungen und Falten wirkt!