Home / Veranstaltung / Maibaum Aufstellen!

Maibaum Aufstellen!

Wann:
1. Mai 2017 um 13:00 – 14:00
2017-05-01T13:00:00+02:00
2017-05-01T14:00:00+02:00
Wo:
Viktualienmarkt
Viktualienmarkt 3
80331 München
Deutschland

In Bayern ist es eine gelebte Tradition, dass am ersten Mai die Maibäume aufgestellt werden. Besonders feierlich wird die Aufstellung des neuen Maibaums des Vereins Münchner Brauereien am Viktualienmarkt zelebriert. Nach dem Aufstellen übergibt Vereins-Vorsitzender Andreas Steinfatt den Maibaum für die Münchner Bürgerinnen und Bürger an den Oberbürgermeister Dieter Reiter. Mal schaun, ob er noch ausschaut, wie auf dem Bild?

Ob der Maibaum am Viktualienmarkt noch so ausschauen wird? Foto: exklusiv-muenchen.de

Die besondere Markt-Atmosphäre lockt jedes Jahr unzählige Touristen in die Stadt. Doch eine Attraktion fehlt im Jahr für gleich ein paar Monate: der Maibaum, welcher der größte und prunkvollste in der Südlichen Altstadt ist. Was man im Supermarkt oder bei Feinkost Käfer nicht bekommt, gibt es hier. Vom Gelbflossen-Thunfisch bis zur Essiggurke!

Lesen Sie auch: Die Marktfrauen und ihr berühmter Tanz am Faschings-Dienstag

Die Brunnen auf dem Markt

Als eine von nur sechs Münchner Volksschauspielern und -sängern (Ida Schumacher, Karl Valentin, Liesl Karstadt, Roider Jackl und Weiß Ferdl) erhielt sie 1977 auf dem Viktualienmarkt ein Brunnendenkmal.

Links: Karl Valentin Brunnen und ganz rechts der Liesl-Karlstadt-Brunnen.

LESETIPP

In-Cocktails aus den besten Hotels der Welt: Cocktailrezepte zum Nachmixen!

Auf den Malediven gibt es einen Brad Pitt Cocktail oder am Gardasee etwas ganz Gesundes aus heimischen Gefilden: Wir haben die Cocktailrezepte zum Nachmixen

Die besten Wanderwege in der Zugspitz-Region: Auf den Spuren von König Ludwig II.

Bergmesse am Schachen, Ludwigsfeuer in Oberammergau, König-Ludwig-Nacht im Schloss Linderhof - dazu die besten Wanderwege von König Ludwig II. - nächste Woche kann man in die Bergwelt des Königs auf ganz besondere Weise 'abtauchen'.

Advertisement