Home / Veranstaltung / Maibaum Aufstellen!

Maibaum Aufstellen!

Wann:
1. Mai 2017 um 13:00 – 14:00
2017-05-01T13:00:00+02:00
2017-05-01T14:00:00+02:00
Wo:
Viktualienmarkt
Viktualienmarkt 3
80331 München
Deutschland

In Bayern ist es eine gelebte Tradition, dass am ersten Mai die Maibäume aufgestellt werden. Besonders feierlich wird die Aufstellung des neuen Maibaums des Vereins Münchner Brauereien am Viktualienmarkt zelebriert. Nach dem Aufstellen übergibt Vereins-Vorsitzender Andreas Steinfatt den Maibaum für die Münchner Bürgerinnen und Bürger an den Oberbürgermeister Dieter Reiter. Mal schaun, ob er noch ausschaut, wie auf dem Bild?

Ob der Maibaum am Viktualienmarkt noch so ausschauen wird? Foto: exklusiv-muenchen.de

Die besondere Markt-Atmosphäre lockt jedes Jahr unzählige Touristen in die Stadt. Doch eine Attraktion fehlt im Jahr für gleich ein paar Monate: der Maibaum, welcher der größte und prunkvollste in der Südlichen Altstadt ist. Was man im Supermarkt oder bei Feinkost Käfer nicht bekommt, gibt es hier. Vom Gelbflossen-Thunfisch bis zur Essiggurke!

Lesen Sie auch: Die Marktfrauen und ihr berühmter Tanz am Faschings-Dienstag

Die Brunnen auf dem Markt

Als eine von nur sechs Münchner Volksschauspielern und -sängern (Ida Schumacher, Karl Valentin, Liesl Karstadt, Roider Jackl und Weiß Ferdl) erhielt sie 1977 auf dem Viktualienmarkt ein Brunnendenkmal.

Links: Karl Valentin Brunnen und ganz rechts der Liesl-Karlstadt-Brunnen.

LESETIPP

6. Meggle Gründerpreis

Der „Meggle Gründerpreis“ ehrt alljährlich Menschen, die mit Ideenreichtum, mit Anstrengung und mit Mut zum Wagnis Eigenverantwortung vor einen Anspruch an die Gesellschaft stellen: junge Unternehmer.“ Wer 2017 gewonnen hat findet ihr im Artikel!

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner als Regisseur, Sohn Simon gibt Schauspiel-Debüt

'Ama Dablam - Drama am heiligen Berg' ist der Titel des neuen Films von Bergsteiger-Legende Reinhold Messner. Im Interview spricht er über die gefährlichen Dreharbeiten und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn Simon, welcher im Film eine wichtige Rolle spielt!

Advertisement