Home / Veranstaltung / Volkstanz am Chinesenturm: Kocherlball

Volkstanz am Chinesenturm: Kocherlball

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
19. Juli 2015 um 05:00 – 09:00
2015-07-19T05:00:00+02:00
2015-07-19T09:00:00+02:00
Wo:
Chinesischer Turm
Englischer Garten 3
80538 München
Deutschland
Preis:
Kostenfrei

kocherl-ball-volkstanzDer Kocherlball hat im Englischen Garten am Chinesischen Turm eine lange Tradition, denn seit Anfang des 19. Jhd. trafen sich jeden Montagmorgen hier alle Hausangestellten und forderten zum Volkstanz auf. Im 21. Jhd. gibt es nur noch einen Kocherball-Termin immer im Juli. Wer sich also vornimmt, dabei zu sein, der sollte pünktlich erscheinen, denn Traditionen nehmen die Münchner ernst und jeder Platz ist nach einigen Minuten belegt.

 

LESETIPP

Deutscher Filmball 2017: Großes Kino an der Isar

44. „Deutscher Filmball" am 21. Januar 2017 im Hotel Bayerischer Hof in München: Zum ersten Mal gab es für alle Gäste das gleiche Menü anstatt Dinner à la Carte zudem auch einen sogenannten „Influencer“-Tisch im ersten Stock

Cocktails im Aufwind: Future Trend Report aus dem Schumann’s Les Fleurs du Mal

Cocktails sind weltweit wegweisend, da Barkeeper mit Zutaten experimentieren und mit Technologien spielen, um die Sinne zu befriedigen. Wenn es um das Cocktailmixen geht, vergessen zukunftsorientierte Barbesitzer die traditionellen Regeln und gewinnen ihre Kreativität zurück. Deutschlands bester Bartender mixt jetzt Cocktails bei Charles Schumann.