Home / Beauty & Healthy / Beauty Babes und ihre Schönheitstipps

Beauty Babes und ihre Schönheitstipps

Spieglein, Spieglein… Ganz SCHÖN was los was am Samstagabend im malerischen Kurstädtchen Baden-Baden: zahlreiche Prominente trafen sich im feinen ‚Brenners Park-Hotel & Spa‘. Dort verlieh das People-Magazin ‚Gala‘ im Rahmen einer Glamour-Gala zum 18. Mal die ‚Gala Spa Awards‘, sozusagen die Oscars der Beauty- und Spaindustrie. 200 VIPs waren gekommen, um die besten Pflegeprodukte und Wohlfühladresse zu küren, um Schönheits-Tipps auszutauschen und natürlich um zu feiern …

Irina-Shayk-Beauty-Award-Fotocredit-Axel-Kirchhof-fuer-GALA
Irina Shayk ist russisches Supermodel und Freundin von Fußball-Profi Ronaldo.

Stargast war in diesem Jahr Top-Model Irina Shayk, die Freundin von Star-Fußballer Ronaldo. Die langbeinige Schönheit war eigens nach Baden-Baden gereist, um sich ihren Preis als ‚Beauty Idol‘ abzuholen. Eine Auszeichnung für Persönlichkeiten, die durch eine attraktive Erscheinung, Vitalität und positive Ausstrahlung sowie eine bewusste Lebensführung den Spa-Gedanken perfekt verkörpern. In einer Traumrobe von ‚Basler‘ nahm sie die von Star-Designer Matteo Thun entworfene Trophäe in Form einer weiblichen Silhouette entgegen: ‚Es fühlt sich toll an. Es ist immer schön, Preise zu bekommen. Das hier ist ein besonderer Preis, denn es ist ein Preis für die Schönheit. Und ich lebe dafür schön zu sein.‘

Dana Schweiger war mit Tochter Luna (17) und deren Freund Magnus angereist. Und auch Ursula Karven hatte den Nachwuchs mitgebracht: nämlich ihren Sohn Liam (10), der sie schon zum dritten Mal zur Veranstaltung begleitete: Ihr Last Minute Schönheits-Trick? ‚Eye Pads! Die habe ich vorher noch aufgelegt – und es hat sehr gut getan.‘ Auch die anderen Promi-Damen plauderten munter aus dem Beauty-Nähkästchen. Verona Pooth zum Beispiel: ‚Viel Sport, lange Spaziergänge, viel Wasser trinken, eine Menge Make up – und jede Menge Tricks, die ich über die Jahre gelernt habe. Es sind allerdings zu viele, um sie alle aufzuzählen‘, so die Werbe-Ikone, die als Blondine überraschte. Anstatt Mann Franjo hatte sie ihre Freundin Najet El Kamel mitgebracht: ‚Franjo ist unterwegs und hatte etwas anderes vor. Aber das hier ist ja auch die Welt von uns Frauen: Kleider, Mode, Spa‘, so Verona, die eine Traumrobe von ‚Basler‘ gewählt hatte.

franziska-knuppe-copyright-Axel-Kirchhof-fuer-GALA

Franziska Knuppe strahlte ebenfalls in Traumrobe von ‚Basler‘. Auf welches Beauty-Geheimnis schwört sie? ‚Das Wichtigste ist es, sich abends gründlich abzuschminken. Allerdings versäume ich das gelegentlich‘, erzählte sie. Die Ladies waren eindeutig in der Überzahl. Aber auch ein paar Männer waren ins Baden-Badener ‚Wellness-Mekka‘ gereist. Schauspieler Erol Sander zum Beispiel, der mit seiner Caroline (in ‚Prada‘) eigens aus München gekommen war. Spa-Neuling ist Schauspieler Thomas Kretschmann: ‚Ich bin zum ersten Mal hier‘, erzählte er. ‚Und geniesse es sehr. Spa ist nicht mein Fachgebiet, ich bin also quasi Zaungast. Aber ich lerne hier viel über Spas weltweit. Und morgen gönne ich mir noch eine Fußreflexzonenmassage. Ich drehe ab nächster Woche in Berlin für die Produktion ‚Agent 47′ und werde erstmals total tiefenentspannt ans Set kommen.‘

Nachrichtenlady Judith Rakers (in ‚Dior‘) moderierte zum zweiten Mal gemeinsam mit Yared Dibaba die Gala. Sie war quasi prädestiniert für diesen Job: ‚Ich interessiere mich sehr für das Thema Cremetöpfchen‘, meinte sie lachend. ‚Und Concealer spielen der vielen Nachtschichten wegen eine große Rolle in meinem Leben.‘

Weitere Preisträger: Der ‚Special Prize‘ (eine Auszeichnung für Persönlichkeiten, die den Spa-Gedanken beruflich herausragend umgesetzt oder entscheidend bereichert und vorangetrieben haben) ging an den schwedischen Abenteurer, Extremsportler und Forscher Johan Ernst Nilson. Außerdem dabei: Schauspieler Thomas Heinze (mit Lebensgefährtin Jaecki Brown Julia Jäkel (Gruner + Jahr Vorstandsvorsitzende), Moderatorin Susann Atwell  mit ihrem Freund Stefan Siemer, Ferdinand Liechtenstein aus dem Edeka-Video ‚Supergeil‘, der Überraschungsgast des Abends war, Gastgeber und Gala-Chefredakteur Christian Krug (‚Die Gala Spa Awards sind unsere größte Veranstaltung des Jahres. Es geht um Schönheit und um Eleganz, deshalb ist Baden-Baden der perfekte Ort dafür‘), Hoteldirektor Frank Marrenbach, Sänger Andreas Bourani (‚Nur in meinem Kopf‘), der bei der Gala auftrat und für das musikalische Highlight sorgte, Schauspielerin Lisa Martinek, Tatort-Kommissar Stefan KonarskeDagmar Kögel (Frau von MediaControl-Boss Karlheinz Kögel; in ‚Basler‘), Schauspieler Mathis Landwehr, Star-Stylist Armin Morbach (Mitglied der Jury), Moderator Jochen Schropp, Schauspieler Ole Tilmann mit Frau Anita, Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim (in einem Kleid der russischen Designerin ‚Lolita Shonidi‘), Dr. Harry F. König (Head of Medical Care des Brenners Park Hotel & Spa.)

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

hefel-bettwaesche

Guter Schlaf mit Ulrike Hefel

Ulrike Hefel beschäftigt sich bereits ihr ganzes Leben lang privat und geschäftlich mit dem Thema 'Guter Schlaf'. Wir trafen sie beim Gesundheits-Lunch in München, denn 'guter Schlaf' ist eindeutig die Grundlage für unser Leben.

Jorge Gonzalez hat einen neuen Duft!

Warum Männer unbedingt einen Duft tragen sollten verriet uns Laufsteg-Coach und Let’s Dance-Juror Jorge González im Interview!