Home / Beauty & Healthy / Fernanda Brandao´s neues Parfüm

Fernanda Brandao´s neues Parfüm

‚Brazilian Summer‘ heißt das zweite Parfum der Vollblut-Brasilianerin, welches Fernanda Brandao höchstpersönlich am Freitag (11.4. 2014) in München versprüht hatte. Wusstet Ihr, dass Fernanda auch bereits in München gelebt hat? exklusiv-muenchen.de-Redakteurin Leonie Meltzer traf sie auf ein Gespräch über Parfüm und München!

Fernanda-Brandao-Fotocredit-Leonie-Meltzer-fuer-exklusiv-muenchen
Warum ein brasilianischer Sommerduft perfekt zu München passt, hat uns Fernanda Brandao erklärt.

Brasilianische Sommernächte, das Lebensgefühl, das Temperament, der Rhythmus und die Exotik ihrer Heimat inspirierten sie zu dem fruchtig-exotischen Duft. 

1. Du bist in Brasilien aufgewachsen und später dann nach Hamburg gezogen. Wie war für dich dein erster Besuch in München? Gibt es irgendetwas, was dir noch in Erinnerung geblieben ist?

Fernanda Brandao: ‚Was mir im Gedächtnis geblieben ist, sind die extremen Wetterbedingungen. Die Wetterlage hat immer dramatisch gewechselt. Mal war es total heiß und hat mich fast schon an Brasilien erinnert und dann war es wieder total kalt und nass. Ganz im Gegensatz zu Hamburg, wo es eigentlich immer grau und regnerisch ist. Außerdem gibt es in München super leckeres Essen; ich liebe deftiges Essen.‘

2. Du hast viel mit Münchnern und ihrer Stadt zu tun. Welches Wort fällt dir als Erstes ein, wenn du an München denkst?

Fernanda Brandao: ‚Gemütlichkeit – Vor allem in den schönen Münchner Biergärten.‘

3. Unterscheidet sich der typische Münchner von den anderen Menschen auf der Welt?

Fernanda Brandao: ‚Ich habe das Gefühl, dass die Münchner das Leben mehr genießen, ähnlich wie die Brasilianer, diese Ausgewogenheit zum Beispiel auf der Wiesn und in den Biergärten. Alles hängt mit Genießen zusammen.‘

4. Kennst du einen Ort in München, der dir besonders gut gefällt? Hat dieser vielleicht eine lustige Hintergrundgeschichte?

Fernanda Brandao: ‚Die Isar. Ich habe selbst an der Isar gewohnt, direkt am deutschen Museum. Mir haben die langen Strandabschnitte sehr gefallen. Unter den Schleusen haben wir immer Wasserfall gespielt.‘

5. Trägst du deinen neuen Duft auch privat?

Fernanda Brandao: ‚Ja, denn er steht für meine Heimat Brasilien. Aber ich trage auch gerne andere Düfte, je nach Laune und Anlass.‘

6. Also entstand der Duft in deinem Herzen?

Fernanda Brandao: ‚Ja, denn ich verbinde ihn mit viel. Zum Beispiel meine Heimat, gutes Wetter, draußen sein, Biergarten und gute Laune.‘

7. Wir wissen, dass du ‚Sexiest Woman in the World 2011‘ warst, und du bist ja immer top in Form. Wie hältst du dich so fit?

Fernanda Brandao: ‚Ich bin gelernte Fitnesstrainerin und weiß daher, was es braucht, um in Form zu bleiben. Am 23.5. kommt meine eigene Fitness-CD auf den Markt. Aber was natürlich auch super wichtig ist zum Sport auch die richtige Ernährung. Nach 18 Uhr sollte man keine Kohlenhydrate mehr essen, aber was man meiner Meinung nach machen sollte ist einen ‚Chilling-Day‘ einmal in der Woche einführen, wo man alles essen darf!‘

8. Du bist ein Styling-Vorbild für Frauen weltweit. Hast du einen absoluten Beauty Tipp, den du uns verraten möchtest für den Sommer?

Fernanda Brandao: ‚Brazilian Summer! In dem Parfum steckt die Acai-Beere, eine echte Power-Beere.‘

Ein Teil des Erlöses des ‚Eau de Parfum 50 ml‘ spendet Fernanda an einen Verein, der Kinder und Jugendliche in Brasilien unterstützt. 

LESETIPP

Ketterer Kunst versteigert Parfumklassiker von Uschi Ackermann

Ketterer Kunst versteigert über 300 Parfümklassiker von PR-Lady Uschi Ackermann zugunsten der VITA-Assistenzhunde in München

Guter Schlaf mit Ulrike Hefel

Ulrike Hefel beschäftigt sich bereits ihr ganzes Leben lang privat und geschäftlich mit dem Thema 'Guter Schlaf'. Wir trafen sie beim Gesundheits-Lunch in München, denn 'guter Schlaf' ist eindeutig die Grundlage für unser Leben.