Home / Beauty & Healthy / Jorge Gonzalez hat einen neuen Duft!

Jorge Gonzalez hat einen neuen Duft!

Jorge Gonzalez in München – Der Laufsteg-Coach und Let’s Dance-Juror war letzte Woche auf Beauty-Quick-Besuch in der Landeshauptstadt. Neben neuer Haar-Pflegeprodukte stellte er uns sein neues Parfüm vor! Ganz unverblühmt sprach er mit uns über seine Beautygeheimnisse, Düfte und natürlich Heidi Klum!

jorge-gonzalez
Den Duft von Jorge Gonzalez gibt es exklusiv bei Douglas. Fotocredit: StarPress, Kay Kirchwitz

Wo immer er – auf schwindelerregend hohen High Heels – auftaucht,  versprüht er gute Laune: Laufsteg-Coach und  Let’s Dance-Juror Jorge Gonzalez. Ab sofort kann der gebürtige Kubaner auch sein eigenes Parfum versprühen: Das Multi-Talent hat mit Dobner Kosmetik zwei Düfte entwickelt: ‚Jorge Gonzalez by Glamour & Heels‘, so der Titel der beiden Düfte. Und der Name ist Programm, denn auch hier bleibt das Multitalent seinem Markenzeichen treu: Jeder Flakon der beiden Düfte, der ‚Edición Oro‘ und der ‚Edicón Plata‘ ist in Form eines High Heels gestaltet und dürfte somit vor allem auch alle fashionbegeisterten ‚Chicas‘ erfreuen.

Wie viel Jorge steckt im neuen Duft?

JG: ‚Es war Teamwork. Ich war in alle Arbeitsschritte sehr involviert: von der Kreation der Düfte bis hin zum Gestalten der Flakons und der Verpackung. Besonders viel Spaß hat es mir natürlich gemacht, nicht nur die Duftrichtungen, sondern auch die Form der High Heels zu entwickeln.‘

Du bist ein echtes Multi-Talent. Erst eine Kollektion mit Hairstyling-Produkten, jetzt eine eigene Duft-Linie? Wie kam es dazu?

JG: ‚Ich habe schöne Düfte schon immer geliebt. Als ich das Angebot bekam, zwei eigene Düfte für Frauen zu entwickeln, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Als ich dann gehört habe, dass die Flakons die Form von High Heels haben, habe ich natürlich sofort zugesagt! Die Flakons sind superstylish, in Form von High Heels mit kleinem Plateau. Einer ist Silber und einer Gold, das sind zwei Farben, die frau immer tragen kann. Die Flakons sind wahnsinnig dekorativ und dürfen ab sofort in keinem Badezimmer mehr fehlen.‘

Wonach riecht das Damen-Parfum von Jorge Gonzalez?

JG: ‚Es gibt zwei Düfte für unterschiedliche Anlässe. Der eine ist ein eher leichter und blumig, er duftet wunderbar nach Rosen, Orangenblüten und Magnolien. Ein sehr weiblicher Duft, der Glamour versprüht. Edicón Plata ist etwas intensiver, sehr sinnlich und geheimnisvoll, mit den Duftnoten Kaffee, Jasmin und Vanille. Er ist sehr sexy und feminin. Alle Chicas finden bei mir den passenden Duft für jede Stimmung und jede Lebenslage – versprochen!

Wie wichtig ist es überhaupt, gut zu riechen?

JG: ‚Sehr wichtig. Parfums geben mir auch ein Gefühl der Sauberkeit. Ich fühle mich dann wohl in meiner Haut.‘

Was ist Dein Beauty-Geheimnis? Hat diese vielleicht auch schon einmal eine Spritze gesehen?

JG: ‚Nein, nie, höchstens mein Popo vielleicht (lacht). Ich versuche es, was das angeht, so natürlich wie möglich zu halten. Ich möchte nicht irgendetwas in meinem Gesicht haben – ausser mein Lachen. Ich treibe viel Sport. Ich esse alles, aber in Maßen. Ich habe immer positive Gedanken, das ist mein Jung-Geheimnis.‘

Sollten alle Männer Parfums tragen, und wenn ja, welche?

JG: ‚Auf jeden Fall. Gut riechende Männer – das liebt doch jede Frau. Männer sollten genauso gepflegt sein wie Frauen. Es gibt heutzutage ja auch viele Kosmetikprodukte speziell für ihn. Viele Männer machen allerdings den Fehler und kaufen das falsche Parfum. Man muss einen Duft erst ausprobieren und ihn sich auf der Haut entfalten lassen. Es ist wichtig, dass der Duft zum Typ passt.‘

Du warst bei GNTM Catwalk-Trainer. Wie gut kann Heidi Klum Dich noch riechen und umgekehrt?

JG: ‚Sehr gut. Heidi ist eine tolle Kollegin und wir haben wunderbar zusammen gearbeitet. Und sie hat immer sehr, sehr gut gerochen. Ich werde ihr auf jeden Fall ein Paar meiner neuen High Heels zuschicken.‘

Interview: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Ketterer Kunst versteigert Parfumklassiker von Uschi Ackermann

Ketterer Kunst versteigert über 300 Parfümklassiker von PR-Lady Uschi Ackermann zugunsten der VITA-Assistenzhunde in München

Guter Schlaf mit Ulrike Hefel

Ulrike Hefel beschäftigt sich bereits ihr ganzes Leben lang privat und geschäftlich mit dem Thema 'Guter Schlaf'. Wir trafen sie beim Gesundheits-Lunch in München, denn 'guter Schlaf' ist eindeutig die Grundlage für unser Leben.