Home / Beauty & Healthy / L´Occitane-Boutique München lädt ein …

L´Occitane-Boutique München lädt ein …

LOccitane-Muenchen
L´Occitane Boutique München, Foto: L´Occitane

… zu einer besonderen Lesung: Blinde Vorleser versetzen die Zuhörer ins Heimatland von L´Occitane und lesen Passagen aus „Mein Jahr in der Provence“ von Peter Mayle aus der Braille-Version des Buches vor. Termin: 3.11. 2009, 19:30 Uhr Maffeistrasse 1. Unbedingt Platz reservieren unter +49 89 21024988.
Das Engagement des französischen Kosmetikherstellers zum 200. Geburtstag von Louis Braille, dem Erfinder der Blindenschrift, gehört zur Firmenphilosophie, werden alle Produkte mit der Braille-Schrift versehen.
Als Olivier Baussan 1976 in der Provence sein Unternehmen gründete, unterstützte er gleich mit seiner ersten Produktlinie – die Karité-Butter – die wirtschaftliche Emanzipation der Frauen aus dem Westafrikanischen Burkina Faso, indem er ihnen für die Kariténüsse weit mehr als den üblichen Marktpreis zahlte. Mit der Gründung der Stiftung L´Occitane im Jahre 2006 wurden die Aktionsgebiete auf die „Unterstützung von Sehbehinderten und Blinden“ sowie auf die „Bewahrung des Wissens über die Natur“ erweitert.

Das Naturwissen schlägt sich natürlich auch auf die außergewöhnliche Anti-Aging-Pflege mit den Wirkstoffen der Wildblume „Immortelle“ nieder – dafür wurde von L´Occitane auch ein Patent auf die Anti-Aging-Wirkung angemeldet. Immortelle verwelkt niemals, auch nachdem sie gepflückt wurde. Seit der Antike nutzt man diese Blume als Schönheitselixier und gewinnt daraus ätherisches Öl. So enthält ein Flakon des Nachtpflege-Serums „Concentré Très Précieux“ aus biologischem Anbau die Wirkstoffe aus 3.000 Blüten. Die Haut wird schon nah den ersten Anwendungen glatter und straffer und wirkt regeneriert und restrukturiert.

LoccitaneCreme
Crème Divine Immortelle von L´Occitane, Foto: L`Occitane

Die neue Crème Divine Immortelle von L´Occitane hilft den Prozess der Hautalterung durch Bio-Immortellenöl und Myrte zu verlangsamen. So stimuliert das ätherische Myrteöl die Aktivität des Langlebigkeitsproteins (SIRT-1 Protein) in der Haut, welches Zellaktivität steigert. Die Formel ist angereichert mit pflanzlichen Ölen und reich an Omega 3 und 6 Fettsäuren, was man im Handumdrehen durch besonders sanfte Haut fühlen kann. 50 ml, 79 €.

L´Occitane Boutique, Maffeistrasse 1, 80333 München, Tel. +49 89 21024988, www.loccitane.de

LESETIPP

Ketterer Kunst versteigert Parfumklassiker von Uschi Ackermann

Ketterer Kunst versteigert über 300 Parfümklassiker von PR-Lady Uschi Ackermann zugunsten der VITA-Assistenzhunde in München

Guter Schlaf mit Ulrike Hefel

Ulrike Hefel beschäftigt sich bereits ihr ganzes Leben lang privat und geschäftlich mit dem Thema 'Guter Schlaf'. Wir trafen sie beim Gesundheits-Lunch in München, denn 'guter Schlaf' ist eindeutig die Grundlage für unser Leben.