Home / Beauty & Healthy / Hat Gott wirklich Make up am 8. Tag erschaffen?

Hat Gott wirklich Make up am 8. Tag erschaffen?

Die Münchner Beauty-Firma SanDee macht dieser Tage mit einer Werbung Schlagzeilen, welche uns nackte Tatsachen präsentiert. Hat Gott wirklich Make up am 8. Tag erschaffen? Frühling und Sommer (wenn er mal kommt) kann man jedenfalls mit dem schweiß- und wasserfesten Mineral Make Up in Minutenschnelle ein wunderschön konturiertes Dekolleté zaubern.

Mit wenigen Schritten zaubert man mit dem neuen Make up das perfekte Sommer-Dekolleté.

  • Hierzu werden 2 Farben benötigt, eine helle und eine dunkle. Folgt man nun dem Prinzip, dass alles was hell ist, optisch ‚hervortritt‘ und alles was dunkel ist, optisch ‚zurücktritt‘ kann man quasi Licht und Schatten simulieren.
  • Ein Dekolleté betont man ganz einfach in dem man das Brustbein einen Hauch dunkler tönt und zwar die untere Hälfte, also zwischen den Brüsten und noch etwas weiter nach oben.
  • Nun kann man auch noch die Rundung der Brust betonen, indem man vom Brustbein links und rechts einen kleinen Bogen nachfährt, im Prinzip die Stellen die man sieht wenn man die Brust mit den Händen anhebt und zusammenschiebt. Durch dieses Einlegen tritt das Brustbein optisch zurück, man hat den Effekt der Vertiefung und somit Vergrößerung.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, man muss sich nur vorstellen, etwas hervorheben, um Licht zu simulieren – dann heller werden, etwas zurücktreten lassen um mehr Tiefe zu simulieren – dann dunkler werden!

Aufgetragen wird das Make up ganz einfach mit dem dazugehörigen Pinsel: Sehr wenig Mineral Make Up in den Pinsel einarbeiten und dann an den gewünschten Stellen mit der dementsprechenden Farbe auftragen … fertig! Als dunkle Farbtöne zum Einlegen/ Schattieren sind zu empfehlen die Nummer 3/3 oder 3/4, je nachdem welche Hautfarbe die Ausgangsfarbe ist. Als helle Farbe zum Hervorheben die Nummer 3/2 oder 3/1, auch hier wieder an die Ausgangsfarbe anlehnen.

  • Als passenden Sonnenschutz kann jeder fettfreie Sonnenschutz benutzt werden, am besten zum Sprühen. Spray ist einfach in der Handhabung und kann jederzeit auch über da Make Up erneuert werden.

Viel Spaß beim Experimentieren, es macht bestimmt viel Spaß und als Tipp unter der Hand: bei jedem Fotoshooting wird so gearbeitet.

LESETIPP

hefel-bettwaesche

Guter Schlaf mit Ulrike Hefel

Ulrike Hefel beschäftigt sich bereits ihr ganzes Leben lang privat und geschäftlich mit dem Thema 'Guter Schlaf'. Wir trafen sie beim Gesundheits-Lunch in München, denn 'guter Schlaf' ist eindeutig die Grundlage für unser Leben.

Jorge Gonzalez hat einen neuen Duft!

Warum Männer unbedingt einen Duft tragen sollten verriet uns Laufsteg-Coach und Let’s Dance-Juror Jorge González im Interview!