Home / Bildergalerien / Münchens neues Fine Dining Restaurant: EssZimmer in der BMW Welt

Münchens neues Fine Dining Restaurant: EssZimmer in der BMW Welt

Bobby Bräuer hätte nie gedacht, daß er nach seinen exklusiven Gourmet-Stationen in seiner Heimatstadt München noch einmal eine neue Herausforderung finden würde. Auch Michael Käfer hatte am Anfang nicht wirklich für das Projekt ‚Gourmet-Restaurant‘ in der BMW Welt Feuer gefangen. Beim Pre-Opening von Münchens Fine Dining Restaurant am 21. Februar 2013 brachte es dann BMW Welt-Chef Thomas Muderlak auf den Punkt: ‚Es wäre der erste Stern über den sich BMW freuen würde!‘ Die ersten Bilder über diese exklusive Gourmet-Partnerschaft!

weiter .. zurück

image-573

Münchens neuer Gastro-Stern: Bobby Bräuer möchte sich mit dem EssZimmer by Käfer in der BMW einen Stern erkochen!


image-574

Von Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr ist das Restaurant EssZimmer in der BMW Welt geöffnet.


image-575

Ein Blick in das neue Wohnzimmer Münchens, was auch der Arbeitstitel des neuen Fine Dining Restaurants EssZimmer war.


image-576

Von der ‚alten‘ Einrichtung ist nur noch das große Wandbild aus Auto-Teilen übrig geblieben.


image-577

Der Stammtisch im EssZimmer. Eigentlich wollte man Messerbänkchen im Hirschgeweih-Motiv. Da Nymphenburg-Porzellan chinesische Männchen vorab lieferte, behielt man diese als Glücksbringer.


image-578

Über 320 Etiketten werden in dem Wandschrank als Kunstwerk gelagert.


image-579

Bei Bobby Bräuer stehen vorwiegend Weine aus Europa auf der Karte.


image-580

Ein Blick in die EssZimmer-Küche


image-581

Für die Einrichtung kamen nur die edelsten Materialien zum Einsatz, wie hier schön zu sehen: Stühle von POLTRONA FRAU


image-582

Im Regal stehen Interior-Unikate wie das Nashorn von Nymphenburg Porzellan, für welches eine 250 Jahre alte Vorlage genommen wurde.


image-583

In der KaminEcke vom EssZimmer nimmt man standesgemäß in zwei Lounge Chairs von Charles & Ray Eames in Santos Palisander und Leder Premium nero Platz.


image-584

Für ca. 45 Gourmets bietet Münchens neues Fine Dining Restaurant Platz.

weiter .. zurück

ZUM ARTIKEL!

LESETIPP

Filmball-Ilsa-Aigner-SPIO-Fotocredit-Petra-Stadler

Deutscher Filmball 2016 Bilder + Video

Deutscher Filmball: Die besten Bilder von Deutschlands wichtigster Veranstaltung in der Filmbranche.

header-galerie-muenchen-rindermarkt_01

LUMAS Kunst für jedes Portemonnaie!

Fotokunst, besondere Werke und Galeriearbeiten verbergen sich hinter den trendy LUMAS Galerien ganz nach dem Motto: Jeder soll sich exklusive Kunst leisten können. München als Fotokunst kommt natürlich auch nicht zu kurz!