Home / Business / Beste Eventagentur München: Planworx zieht um!

Beste Eventagentur München: Planworx zieht um!

Wenn eine Eventagentur in München umzieht, noch dazu weg von der Praterinsel, dann muss sich schon eine ganz besondere Adresse dahinter verstecken. Die Münchner Experten für Erlebnismarketing der planworx GmbH verlegen Ihren Firmensitz nach mehr als einer Dekade von der schönen Praterinsel in das neue Zentrum zukunftsweisender Firmen: ‚Silicon Schwabing‘, wie die Parkstadt Schwabing neuerdings heißt! Erst im Oktober machten sie Schlagzeilen durch den Verkauf der Vermarktungsrechte der Eventfläche Praterinsel mit Praterstrand an Michael Käfer mit seinem Feinkost-Imperium! 

Chis Boehm-Tettelbach und Christian Münch sind bald mit ihrer Eventagentur München nicht mehr auf der Praterinsel. Fotocredit: Frederik Stolorz
Chis Boehm-Tettelbach und Christian Münch sind bald mit ihrer Eventagentur München nicht mehr auf der Praterinsel. Fotocredit: Frederik Stolorz

Am Eingang der ‚Silicon Schwabing‘ getauften Parkstadt beziehen die Münchner zum 1. Januar 2017 in der Anni-Albers-Straße eine neue Arbeitswelt, die dem Anspruch an modernes Arbeiten und Kundennähe gerecht wird.’Die offenen Räume und neueste Technologien ermöglichen uns eine ganz neue Art der Zusammenarbeit. Auch mit unseren innovativen Kunden bleiben wir so jederzeit auf Augenhöhe‘, erklärt Christian Münch, Geschäftsführer der planworx GmbH. Im Rahmen des Umzugs trennte sich planworx zum Oktober 2016 auch von der erfolgreich aufgebauten Veranstaltungsfläche Praterinsel mit Praterstrand, welche von Feinkost Käfer übernommen wurde. ‚Durch den Verkauf der Vermarktungsrechte der Eventflächen der Praterinsel und des Praterstrandes sind wir nun frei für neue Abenteuer in der pulsierenden Parkstadt Schwabing, in der viele spannende und innovative Dinge passieren. Da müssen wir einfach dabei sein‘, freuen sich die beiden Geschäftsführer von planworx, Chris Boehm-Tettelbach und Christian Münch.

Eventagentur München zieht nach Silicon Schwabing

Seit 1987 bietet  planworx Beratung, Planung und Umsetzung rund ums Erlebnismarketing. Seit 1987 vertrauen mittelständische und große Unternehmen Ihre lokalen und weltweiten Projekte der inhabergeführten Agentur an. 2013 wurden die Münchner vom Deutschen Institut für Service-Qualität als ‚Beste Eventagentur Deutschlands‘ ausgezeichnet.

Wie es allerdings mit der Praterinsel weitergeht steht noch in den Sternen. Wie die Bild-Zeitung Ende 2015 berichtet, soll Groß-Bauunternehmer Urs Brunner für ca. 50 Mio. € die Insel gekauft haben. Was mit dem einzigartigen Eiland unterhalb des Maximilianeums in der Zukunft geschehen wird, ist noch unklar. Neue Wohnungen wären bei einem Bauunternehmer allerdings die logische Schlussfolgerung.

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.