Home / Seite / Affenturm

Affenturm

Den Affenturm im Alten Hof umgibt eine ganz besondere Sage, welche man bereits seit dem 13. Jahrhundert erzählt. Kaiser Ludwig der Bayer soll als Kind von einem Hof-Affen mitgenommen, aber von dem auch wieder ins Bettchen gelegt worden sein.

LESETIPP

Casinotour durch und um München: Welche Spielbank ist Euer Favorit?

Macau und Las Vegas sind die beliebten Reiseziele für Glücksspieler. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn wir in München und Bayern eine Spielbank nach der anderen haben?

Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd!

Das Charles Luxus Hotel feiert 10-jähriges Jubiläum und holt sich im Jubiläumsjahr einige Sterneköche ins Haus, welche uns bis November auf kulinarische Entdeckungsreisen in Sophia's Restaurant mit nehmen. Auch drei Münchner Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd! Nächster Termin: 29. April!