Home / Seite / Affenturm

Affenturm

Den Affenturm im Alten Hof umgibt eine ganz besondere Sage, welche man bereits seit dem 13. Jahrhundert erzählt. Kaiser Ludwig der Bayer soll als Kind von einem Hof-Affen mitgenommen, aber von dem auch wieder ins Bettchen gelegt worden sein.

LESETIPP

Stadtrundfahrten München: ‚HeyMinga‘ setzt auf Nostalgie

Das Start-up 'HeyMinga' fährt mit nostalgischen VW-Bulli die Sightseeing-Hotspots Münchens natürlich auch ab! Was sie allerdings so besonders macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Exklusiver Networking Club: Interview mit der Münchner Unternehmerin Daniela Sandvoss

Die Brain & Soul Networking-Events in München sind hochkarätige Veranstaltungen mit nur einem Ziel: Business-Leute zu treffen. Wir trafen die Gründerin für ein Interview.

Advertisement