Home / Seite / Allerheiligen Hofkirche

Allerheiligen Hofkirche

Die 1837 erbaute Allerheiligen Hofkirche in der Residenz ist die erste Kirche in Bayern, nachdem eine klare Trennung zwischen Staat und Kirche eingeführt wurde. Im zweiten Weltkrieg sehr zerstört, wurde sie nach dem Wiederaufbau allerdings nicht mehr als Kirche genutzt. Heute ist sie ein beliebter Vortrag-und Konzertsaal.

 

LESETIPP

Inhorgenta Highlights: Jewelry Catwalk auf der Messe München

Im Rahmen einer aufwändigen Live-Inszenierung präsentierten internationale Models, darunter Kretschmer-Muse Zoe Helali auf dem Inhorgenta Catwalk hochkarätige Preziosen ausgewählter Hersteller in Haute Couture-Roben

Neues Hideaway in Südtirol: Seehof Nature Retreat

Südtirol ist immer eine Reise wert! Die nächste Generation preisgekrönter Architekten und renommierter Gartendesigner arbeitet gerade an einem außergewöhnlichen Hotelprojekt in Natz bei Brixen!