Home / Seite / Chinesischer Turm

Chinesischer Turm

Der 1789/90 errichtete, 25m hohe, turmartige Holzbau befindet sich mitten im Englischen Garten und bietet einen tollen Aussichtspunkt. Außerdem gibt es dort den zweitgrößten Biergarten Münchens. In der Adventszeit wird hier ein kleiner Christkindlmarkt aufgebaut.

LESETIPP

Golfpark Aschheim: Ich. Du. Inklusion und eine Premiere für München

Am Feiertag an 'Maria Himmelfahrt' fand im Golfpark Aschheim die Generalprobe für ein Inklusions-Golfturnier im September statt! Auch die Münchner Prominenz hat zugesagt. Zum Beispiel teet Peter Prinz zu Hohenlohe-Oehringen auf, welcher seit einem Skiunfall im Rollstuhl sitzt!

Stadtrundfahrten München: ‚HeyMinga‘ setzt auf Nostalgie

Das Start-up 'HeyMinga' fährt mit nostalgischen VW-Bulli die Sightseeing-Hotspots Münchens natürlich auch ab! Was sie allerdings so besonders macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Advertisement