Home / Seite / Englischer Garten

Englischer Garten

Als Spaziergang-, Radl- und Jogger-Paradies ist der Englische Garten mit sagenhaften 375 Hektar eine der größten Parkanlagen der Welt. Mitten in der Stadt hinter dem Haus der Kunst beginnt der Garten mit vielen Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise den Chinesischen Turm, das Monopteros oder das Rumfordhaus. Der Englische Garten wird durch den Isarring, ein Teilstück des Mittleren Rings, in zwei Hälften getrennt. Rund 125 Mio. Euro würde es kosten, die beiden Teile wieder zu vereinen. 2016 sagte der Freistaat Bayern dafür eine Kostenbeteiligung von ca. 30 bis 40 Mio. Euro zu, so dass der Bau bald anfangen soll. Für die Sicherheit gibt es sogar eine berittene Polizei.

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!