Home / Seite / Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner war deutscher Architekt und der bedeutendste Baumeister im Königreich unter Ludwig I. Er entwarf beispielsweise die Ludwigskirche und das Universitätsgebäude. Hier am Gärtnerplatz – vis-a-vis von der Büste von Architekt Leo von Klenze – erinnert eine Büste an ihn. Diese war Bestandteil eines großen Denkmals für ihn, welches allerdings im Krieg von 1939 bis 1945 eingeschmolzen wurde.

LESETIPP

33 Monkeys: Exklusiver Workshop auf Mallorca

Wenn der Münchner Year of the X-Geschäftsführer Markus von der Lühe eine Konferenz oder einen Workshop plant, lässt sich der Event in keine Schublade stecken! Was hinter dem neuen Workshop '33 Monkeys' sich verbirgt? Christiane Wolff hat ihn für uns interviewt!

Warum es so viele VIPs im Februar ins Hotel ‚Carlton‘ zieht!

Glanz, Glamour und gute Herzen in St. Moritz: Charlotte Knobloch, Carl-Eduard von Bismarck, Rolf Sachs, Antje-Kathrin Kühnemann und viele Münchner VIPs feierten eine 'heiße' Party im Schnee und spenden 450.000 Euro für das Sheba Medical Center!