Home / Seite / Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner war deutscher Architekt und der bedeutendste Baumeister im Königreich unter Ludwig I. Er entwarf beispielsweise die Ludwigskirche und das Universitätsgebäude. Hier am Gärtnerplatz – vis-a-vis von der Büste von Architekt Leo von Klenze – erinnert eine Büste an ihn. Diese war Bestandteil eines großen Denkmals für ihn, welches allerdings im Krieg von 1939 bis 1945 eingeschmolzen wurde.

LESETIPP

Medical Wellness: Lanserhof expandiert

Die beiden familiengeführten Unternehmen Lanserhof Group und London+Regional Properties haben gemeinsam das Grayshott Health Spa in Surrey bei London erworben.

Dr. Sonja Lechner: Champagner Matinee für eine Kunst-Preview

Champagner und ein Schmankerl für Kunstsammler - Kunsthistorikerin Dr. Sonja Lechner lud zu einer exklusiven Kunst-Preview!

Advertisement