Home / Seite / Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner war deutscher Architekt und der bedeutendste Baumeister im Königreich unter Ludwig I. Er entwarf beispielsweise die Ludwigskirche und das Universitätsgebäude. Hier am Gärtnerplatz – vis-a-vis von der Büste von Architekt Leo von Klenze – erinnert eine Büste an ihn. Diese war Bestandteil eines großen Denkmals für ihn, welches allerdings im Krieg von 1939 bis 1945 eingeschmolzen wurde.

LESETIPP

christkindlmarkt-kaltenbrunn

Christkindlmarkt Schloss Kaltenberg a la Gebrüder Grimm

Es gibt nichts Schöneres als ein Christkindlmarkt auf einem Schlossgelände. Schloss Gut Kaltenbrunn, was man von den Ritterturnieren kennt, wartet heuer mit einem ganz besonderem Weihnachtsmarkt an den Adventswochenenden auf!

barbara-tag-brauer-photos

Mon Chéri Barbara Tag: Hilary Swank kam als Glückspatin nach München

Er hat einen festen Platz in Terminkalender der Stars und ist aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken: Der 'Mon Chéri Barbara Tag' in München.