Home / Seite / Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner war deutscher Architekt und der bedeutendste Baumeister im Königreich unter Ludwig I. Er entwarf beispielsweise die Ludwigskirche und das Universitätsgebäude. Hier am Gärtnerplatz – vis-a-vis von der Büste von Architekt Leo von Klenze – erinnert eine Büste an ihn. Diese war Bestandteil eines großen Denkmals für ihn, welches allerdings im Krieg von 1939 bis 1945 eingeschmolzen wurde.

LESETIPP

Komfortable City Apartments: Uptown25 kann aber auch Penthouse

Von solch einem Cityapartment träumt jeder! Die zwei neu aufgestockten Penthouse-Wohnungen sind allerdings die absoluten Highlights des insgesamt zehngeschossigen Bestandgebäudes in Moosach.

Laufen bis ins hohe Alter

Ab 25. April 2017 beginnt die 13.te Laufsaison im HVB Club in München und Weltseniorensportler Guido Müller (78 Jahre alt!!) gibt Lauf-Tipps für den richtigen Start in die diesjährige Lauf-Saison!