Home / Seite / Gasteig

Gasteig

Mit über 1.700 Veranstaltung ist der Gasteig das größte Kultur- und Bildungszentrum Münchens im Stadtteil Haidhausen, welches seit 1985 geöffnet ist. Neben der Volkshochschule hat auch die Münchner Philharmonie ihren Sitz hier. Mit über 1.700 Veranstaltung ist der Gasteig das größte Kultur- und Bildungszentrum Münchens im Stadtteil Haidhausen, welches seit 1985 geöffnet ist. Neben der Volkshochschule hat auch die Münchner Philharmonie ihren Sitz hier.

LESETIPP

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.