Home / Seite / Herkulessaal

Herkulessaal

Der Konzertsaal mit 1.270 Sitzplätzen wurde nach der Zerstörung der Residenz im 2. Weltkrieg an der Stelle des Thronsaals Ludwig I. von 1951-53 neu errichtet. Die Wandteppiche im Saal, welche die Herkulessage darstellen, gaben dem Saal seinen Namen.

LESETIPP

Fashion Week in Berlin: Laurel zeigt Mode-Träume

Das Münchner Label LAUREL zeigt auf der Fashion Week Berlin Mode-Fusionen: Exotische, opulente Elemente treffen auf die sportliche Coolness der Neunziger. Grunge trifft auf Barock, maskulin auf feminin, Streetwear-Einflüsse auf Romantik. Alles fusioniert zu einem 'rough, laid-back luxury', der den Look definiert. Wer in der Fron-Row saß?

Kate Bosworth auf der Fashion Week Berlin: Grandioser Start ins Mode-Jahr 2017

Kate Bosworth jettete zur Fashion Week Berlin und war bei Marc Cain. Ein paar Fragen hat sie uns beantwortet. Warum Frauke Ludowig sie als Fashion Ikone bezeichnet könnt Ihr im Artikel nachlesen!