Home / Seite / Hundskugl

Hundskugl

Die Traditions-Gaststätte ‚Hundskugel‘, dessen Name sich von dem Hauszeichen ableitete, befand sich in einem der ältesten noch existierenden Bürgerhäuser der Stadt. Es steht unter Denkmalschutz und wurde 2012 von der ‚Stiftung Sternenstaub‘ zu einem sozialen Treffpunkt umgebaut. Rudolph Moshammer war vor seinem tragischen Tod Besitzer des Wirtshauses.

LESETIPP

Casinotour durch und um München: Welche Spielbank ist Euer Favorit?

Macau und Las Vegas sind die beliebten Reiseziele für Glücksspieler. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn wir in München und Bayern eine Spielbank nach der anderen haben?

Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd!

Das Charles Luxus Hotel feiert 10-jähriges Jubiläum und holt sich im Jubiläumsjahr einige Sterneköche ins Haus, welche uns bis November auf kulinarische Entdeckungsreisen in Sophia's Restaurant mit nehmen. Auch drei Münchner Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd! Nächster Termin: 29. April!