Home / Seite / Hundskugl

Hundskugl

Die Traditions-Gaststätte ‚Hundskugel‘, dessen Name sich von dem Hauszeichen ableitete, befand sich in einem der ältesten noch existierenden Bürgerhäuser der Stadt. Es steht unter Denkmalschutz und wurde 2012 von der ‚Stiftung Sternenstaub‘ zu einem sozialen Treffpunkt umgebaut. Rudolph Moshammer war vor seinem tragischen Tod Besitzer des Wirtshauses.

LESETIPP

Warum es so viele VIPs im Februar ins Hotel ‚Carlton‘ zieht!

Glanz, Glamour und gute Herzen in St. Moritz: Charlotte Knobloch, Carl-Eduard von Bismarck, Rolf Sachs, Antje-Kathrin Kühnemann und viele Münchner VIPs feierten eine 'heiße' Party im Schnee und spenden 450.000 Euro für das Sheba Medical Center!

Tierpark Hellabrunn: Exklusiver Eisbären Tag zur Rettung der ‚polar bears‘

Einen kompletten Tag widmet der Tierpark Hellabrunn den Eisbären, denn die größten Landraubtiere der Welt sind in Gefahr. Alles über den Eisbären-Montag (27.2.) im Münchner Tierpark.