Home / Seite / Kleine Eisbachwelle München

Kleine Eisbachwelle München

Die Kleine Eisbachwelle kann natürlich mit der Großen Eisbachwelle am Haus der Kunst in Sachen Sportlichkeit nicht mithalten. Aber hier trainieren all jene, welche sich bald auf der großen Welle versuchen wollen. Mittlerweile steht hier auch jede Menge Publikum, um den Surfern beim Ritt über die Wellen zuzuschauen.

Kleine Eisbachwelle ist zweite Welle im Englischen Garten

Die Interessengemeinschaft Surfen in München (IGSM) hielt die zweite Welle im Englischen Garten lange geheim halten. Doch die intensive Nutzung im letzten Jahr machte die Parkverwaltung und die bayerische Schlösser- und Seenverwaltung aufmerksam auf die zweite Welle im Englischen Garten. Ein Zaun sowie Verbotsschilder an der Welle hält die Surfer allerdings nicht ab! Die Touristen finden es klasse!


LESETIPP

Die besten Wanderwege in der Zugspitz-Region: Auf den Spuren von König Ludwig II.

Bergmesse am Schachen, Ludwigsfeuer in Oberammergau, König-Ludwig-Nacht im Schloss Linderhof - dazu die besten Wanderwege von König Ludwig II. - nächste Woche kann man in die Bergwelt des Königs auf ganz besondere Weise 'abtauchen'.

Surfen, Wellenreiten, Eisbach: Münchner Riversurfer feiern Geburtstag

Seit 45 Jahren rocken die Münchner Riversurfer die Eisbachwelle. Zum Jubiläum hat mal ein Münchner Energiekonzern ausgerechnet, was beim Wellenreiten verbraucht wird!

Advertisement