Home / Seite / Klosterbrauerei Andechs

Klosterbrauerei Andechs

Das Andechs ist die Brauerei des Benedikter Klosters Sankt Bonifaz und ist die einzige Klosterbrauerei Deutschlands. Sieben verschiedene Biere werden dort seit 1455 gebraut, die sogar bis nach Japan, Finnland und Russland verkauft werden. Bieriger Neuzugang, für welchen die Klosterbrauerei Andechs mehrere hunderttausend Euro investiert hat: Alkoholfreies Bier! Aber in Andechs wird nicht nur Bier gebraut, sondern auch Schnaps hergestellt.

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.