Home / Seite / Klosterbrauerei Andechs

Klosterbrauerei Andechs

Das Andechs ist die Brauerei des Benedikter Klosters Sankt Bonifaz und ist die einzige Klosterbrauerei Deutschlands. Sieben verschiedene Biere werden dort seit 1455 gebraut, die sogar bis nach Japan, Finnland und Russland verkauft werden. Bieriger Neuzugang, für welchen die Klosterbrauerei Andechs mehrere hunderttausend Euro investiert hat: Alkoholfreies Bier! Aber in Andechs wird nicht nur Bier gebraut, sondern auch Schnaps hergestellt.

LESETIPP

Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd!

Das Charles Luxus Hotel feiert 10-jähriges Jubiläum und holt sich im Jubiläumsjahr einige Sterneköche ins Haus, welche uns bis November auf kulinarische Entdeckungsreisen in Sophia's Restaurant mit nehmen. Auch drei Münchner Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd! Nächster Termin: 29. April!

Pianobar-Feeling in München-Grünwald: Exklusive ‚Wempe Piano Night‘

Die Wempe Piano Night lebt von einer einzigartigen Atmosphäre mit hohem Anspruch ganz nach dem Vorbild der bekannten Pianobars in Puerto Banus in Marbella. Themen des Abends: Natürlich Uhren und feine Piano-Musik!