Home / Seite / Königsplatz

Königsplatz

Der Königsplatz in der Maxvorstadt wurde nach dem Vorbild der Akropolis in Athen konzipiert. Antike Gebäude wie die Glyptothek, die Staatl. Antikensammlung und die Propyläen umsäumen den Platz. Regelmäßig finden Veranstaltungen wie Open-Air-Konzerte oder Filmvorführungen statt.

LESETIPP

Casinotour durch und um München: Welche Spielbank ist Euer Favorit?

Macau und Las Vegas sind die beliebten Reiseziele für Glücksspieler. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn wir in München und Bayern eine Spielbank nach der anderen haben?

Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd!

Das Charles Luxus Hotel feiert 10-jähriges Jubiläum und holt sich im Jubiläumsjahr einige Sterneköche ins Haus, welche uns bis November auf kulinarische Entdeckungsreisen in Sophia's Restaurant mit nehmen. Auch drei Münchner Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd! Nächster Termin: 29. April!