Home / Seite / Königsplatz

Königsplatz

Der Königsplatz in der Maxvorstadt wurde nach dem Vorbild der Akropolis in Athen konzipiert. Antike Gebäude wie die Glyptothek, die Staatl. Antikensammlung und die Propyläen umsäumen den Platz. Regelmäßig finden Veranstaltungen wie Open-Air-Konzerte oder Filmvorführungen statt.

LESETIPP

Golfpark Aschheim: Ich. Du. Inklusion und eine Premiere für München

Am Feiertag an 'Maria Himmelfahrt' fand im Golfpark Aschheim die Generalprobe für ein Inklusions-Golfturnier im September statt! Auch die Münchner Prominenz hat zugesagt. Zum Beispiel teet Peter Prinz zu Hohenlohe-Oehringen auf, welcher seit einem Skiunfall im Rollstuhl sitzt!

Stadtrundfahrten München: ‚HeyMinga‘ setzt auf Nostalgie

Das Start-up 'HeyMinga' fährt mit nostalgischen VW-Bulli die Sightseeing-Hotspots Münchens natürlich auch ab! Was sie allerdings so besonders macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Advertisement