Home / Seite / Marienplatz

Marienplatz

Seit Gründung Münchens im Jahre 1158 ist der Marienplatz zentraler Platz in der Münchner Innenstadt. Hier hat man direkten Blick zum Rathaus-Glockenspiel. Auf dem Platz steht aber auch die Mariensäule, welche mit der vergoldeten Maria zu einem der bedeutendsten Baudenkmäler Münchens zählt. Aber auch Münchens bekanntesterFußball-Club – FC Bayern – zeigt sich hier auf dem Rathaus-Balkon, wenn es etwas zu feiern gibt. Zum Beispiel bei Meisterfeiern zeigt die Mannschaft ihre Meister-Trophäen.

Hotel mit Blick auf Münchens berühmtesten Platz

2017 entsteht hier Münchens innovativsten Hotel mit direkten Blick zum Rathaus: BEYOND by Geisel. Acht der 28 Zimmer und Suiten haben direkten Blick auf das Rathaus. Der Marienplatz grenzt an den Rindermarkt, wo früher Rinder verkauft wurden.

LESETIPP

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.

Christine Kaufmann ist tot

Schauspielerin Christine Kaufmann ist nicht nur in ihrem Job perfekt. Aus privaten Gründen, welche sie uns verraten hat, entwickelte sie über Jahre hinweg an einer neuen Form eines Kissens, welches gegen Nackenprobleme, Kopfschmerzen, Verspannungen und Falten wirkt!