Home / Seite / Marienplatz

Marienplatz

Seit Gründung Münchens im Jahre 1158 ist der Marienplatz zentraler Platz in der Münchner Innenstadt. Hier hat man direkten Blick zum Rathaus-Glockenspiel. Auf dem Platz steht aber auch die Mariensäule, welche mit der vergoldeten Maria zu einem der bedeutendsten Baudenkmäler Münchens zählt. Aber auch Münchens bekanntesterFußball-Club – FC Bayern – zeigt sich hier auf dem Rathaus-Balkon, wenn es etwas zu feiern gibt. Zum Beispiel bei Meisterfeiern zeigt die Mannschaft ihre Meister-Trophäen.

Hotel mit Blick auf Münchens berühmtesten Platz

2017 entsteht hier Münchens innovativsten Hotel mit direkten Blick zum Rathaus: BEYOND by Geisel. Acht der 28 Zimmer und Suiten haben direkten Blick auf das Rathaus. Der Marienplatz grenzt an den Rindermarkt, wo früher Rinder verkauft wurden.

LESETIPP

Hippe ‚Kauf Lokal‘ Party für 50 neue Brands @ Hirmer

Kauf Lokal für einen Monat bei Hirmer in der Kaufingerstrasse gibt jungen Münchner Marken die Chance, sich beim exklusiven Hirmer-Kunden zu präsentieren

Neues Hideaway in Südtirol: Seehof Nature Retreat

Südtirol ist immer eine Reise wert! Die nächste Generation preisgekrönter Architekten und renommierter Gartendesigner arbeitet gerade an einem außergewöhnlichen Hotelprojekt in Natz bei Brixen!