Home / Seite / Propyläen

Propyläen

Die 1862 eingeweihten Propyläen sollten als Stadttor Münchens dienen, da damals aber schon eins erhalten war, dienen diese als Denkmal für den Freiheitskampf Griechenlands. Daher finden sich an den Wänden Namen griechischer Freiheitskämpfer.

LESETIPP

Ausstellung für extraordinäre Sub-Zero & Wolf Küchengeräte im Glockenbach

Rolls Royce für die Küche: Sub-Zero & Wolf zeigen die ungewöhnlichste Ausstellung für extraordinäre Geräte mitten in München.

Wohnen in Alt-Bogenhausen: Penthouse über drei Ebenen ist ‚Kopernikus-like‘

In Alt-Bogenhausen wohnt man zwischen Jugendstilhäusern, prachtvollen Gründerzeitvillen und denkmalgeschützten Wohnensembles, welche diese unwiderstehliche Mischung aus Charme, Natur und Lebensart ausmachen! Genau hier entsteht ein außergewöhnliches Bauprojekt!

Advertisement