Home / Seite / Reiter-Denkmal Otto von Wittelsbach

Reiter-Denkmal Otto von Wittelsbach

Er war von 1848 bis 1916 König von Bayern, doch wegen einer Geisteskrankheit wurde er von seinem Onkel Luitpold bis 1912 und seinem Cousin Ludwig ab 1913 als Prinzregenten vertreten. Weil er als Hauptmann am Deutschen und Französischen Krieg aktiv teilnahm, widmete man ihm dieses Denkmal, welches direkt vor der heutigen Staatskanzlei steht.

LESETIPP

Alles über die dritte Dallmayr Gastronomie im Delikatessenhaus

Kaum ein Promi ließ sich letzte Woche die Einladung von den Randlkofer’s und den Wille’s ...

Pop Art in München: Galerie Kronsbein zeigt Guiseppe Veneziano

Italienische New Pop Art an der Isar: 600 Kilo sexy Marmor 'Schneewittchen', Batman, Jesus ... und viele weitere provokante Werke von GIUSEPPE VENEZIANO gibt es in der Münchner Ausstellung zu sehen!

Advertisement