Home / Seite / Reiter-Denkmal Otto von Wittelsbach

Reiter-Denkmal Otto von Wittelsbach

Er war von 1848 bis 1916 König von Bayern, doch wegen einer Geisteskrankheit wurde er von seinem Onkel Luitpold bis 1912 und seinem Cousin Ludwig ab 1913 als Prinzregenten vertreten. Weil er als Hauptmann am Deutschen und Französischen Krieg aktiv teilnahm, widmete man ihm dieses Denkmal, welches direkt vor der heutigen Staatskanzlei steht.

LESETIPP

Ein neues Mehrfamilienhaus für Altschwabing

Gerade hat der Bau des Mehrfamilienhauses in der Occamstrasse 14 begonnen. So eine Neubauimmobilie in Altschwabing zu finden ist Glückssache!

Made in Munich: Elektroauto Sion bittet zum Testdrive

Das Münchner Start-Up SonoMotors bringt ein Elektroauto namens Sion an der Start. Derzeit kann man das Auto im Olympiapark testen! Ab 24. August in weiteren dt. Städten! 2019 soll der neue Munich Car dann auf der Straße zu sehen sein!

Advertisement