Home / Seite / Reiter-Denkmal Otto von Wittelsbach

Reiter-Denkmal Otto von Wittelsbach

Er war von 1848 bis 1916 König von Bayern, doch wegen einer Geisteskrankheit wurde er von seinem Onkel Luitpold bis 1912 und seinem Cousin Ludwig ab 1913 als Prinzregenten vertreten. Weil er als Hauptmann am Deutschen und Französischen Krieg aktiv teilnahm, widmete man ihm dieses Denkmal, welches direkt vor der heutigen Staatskanzlei steht.

LESETIPP

Stadthaus en vogue: Wer träumt nicht von einem Atelierhaus?

In der Nähe des Pasinger Stadtparks entsteht eine der exklusivsten Wohnanlagen Münchens! Unser Traumhaus ist das exklusive Atelierhaus!

Hubertus von Hohenlohe zeigt seine Fotokunst in Münchner Restaurant

Hubertus von Hohenlohe zeigt seine Fotokunst im Münchner Restaurant 'Blauer Bock', welches sich in Sachen Interior nach den Bildfarben richtete

Advertisement