Home / Seite / Schloss Herrenchiemsee

Schloss Herrenchiemsee

Das Schloss wurde von Ludwig II. 1878 in Auftrag gegeben und sollte ein zweites Versailles werden. Mit dem Tod des Königs wich der Traum eines französischen Schlosses. Es gibt einen ca. 7 km lange Wanderweg auf der Insel, welcher zu Aussichtspunkten immer wieder ans Ufer führt. Nur via Boot gelangt man auf die Insel Herrenchiemsee.

LESETIPP

Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd!

Das Charles Luxus Hotel feiert 10-jähriges Jubiläum und holt sich im Jubiläumsjahr einige Sterneköche ins Haus, welche uns bis November auf kulinarische Entdeckungsreisen in Sophia's Restaurant mit nehmen. Auch drei Münchner Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd!

33 Monkeys: Exklusiver Workshop auf Mallorca

Wenn der Münchner Year of the X-Geschäftsführer Markus von der Lühe eine Konferenz oder einen Workshop plant, lässt sich der Event in keine Schublade stecken! Was hinter dem neuen Workshop '33 Monkeys' sich verbirgt? Christiane Wolff hat ihn für uns interviewt!