Home / Seite / Schloss Herrenchiemsee

Schloss Herrenchiemsee

Das Schloss wurde von Ludwig II. 1878 in Auftrag gegeben und sollte ein zweites Versailles werden. Mit dem Tod des Königs wich der Traum eines französischen Schlosses. Es gibt einen ca. 7 km lange Wanderweg auf der Insel, welcher zu Aussichtspunkten immer wieder ans Ufer führt. Nur via Boot gelangt man auf die Insel Herrenchiemsee.

LESETIPP

Stadtrundfahrten München: ‚HeyMinga‘ setzt auf Nostalgie

Das Start-up 'HeyMinga' fährt mit nostalgischen VW-Bulli die Sightseeing-Hotspots Münchens natürlich auch ab! Was sie allerdings so besonders macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Exklusiver Networking Club: Interview mit der Münchner Unternehmerin Daniela Sandvoss

Die Brain & Soul Networking-Events in München sind hochkarätige Veranstaltungen mit nur einem Ziel: Business-Leute zu treffen. Wir trafen die Gründerin für ein Interview.

Advertisement