Home / Seite / Schloss Nymphenburg

Schloss Nymphenburg

Das Schloss Nymphenburg mit dem Schlosspark und den kleinen Parkburgen zählt zu den größten Königsschlössern Europas. Es wurde 1664 vom Kurfürsten Ferdinand als Geschenk für seine Frau Maria in Auftrag gegeben, als sie ihm seinen lang ersehnten Thronerben geboren hatte. Im Schloss befindet sich das Porzellanmuseum der Nymphenburger Porzellanmanufaktur, welche auf dem Schloss-Gelände auch den Firmensitz hat.

LESETIPP

Gourmet Trip zum Tegernsee: Sternekoch Michael Fell zelebriert den World Oceans Day

In der Dichterstubn im Relais & Chateaux Hotel Egerner Höfe zelebriert Michael Fell seine Sterneküche!

Stadthaus en vogue: Wer träumt nicht von einem Atelierhaus?

In der Nähe des Pasinger Stadtparks entsteht eine der exklusivsten Wohnanlagen Münchens! Unser Traumhaus ist das exklusive Atelierhaus!

Advertisement