Home / Seite / Schloss Nymphenburg

Schloss Nymphenburg

Das Schloss Nymphenburg mit dem Schlosspark und den kleinen Parkburgen zählt zu den größten Königsschlössern Europas. Es wurde 1664 vom Kurfürsten Ferdinand als Geschenk für seine Frau Maria in Auftrag gegeben, als sie ihm seinen lang ersehnten Thronerben geboren hatte. Im Schloss befindet sich das Porzellanmuseum der Nymphenburger Porzellanmanufaktur, welche auf dem Schloss-Gelände auch den Firmensitz hat.

LESETIPP

Betten HighSeason: Welches Bett ist das Richtige für mich? Drei Münchner Betten-Experten geben Tipps!

Interview mit den Boxspringbett-Experten Tommy und Geraldine Golz über das Thema gesunder Schlaf, den Boom von luxuriösen Betten und prominente Betten-Fans.

Neues Hotel für München und weitere spannende Hoteleröffnungen 2017

Übernachten direkt gegenüber vom Münchner Rathaus, Schlafen in einer gläsernen Box oder Wandern im hoteleigenen Naturschutzgebiet: 2017 werden außergewöhnliche Hotels eröffnet. In München eröffnet im Herbst die erste Luxus-Stadtresidenz mit dem BEYOND by Geisel!