Home / Seite / Städtisches Hochhaus

Städtisches Hochhaus

Das Alte Technische Rathaus ist das älteste Hochhaus Münchens. 1929 gab es nur die Auflage, nicht höher als die Frauentürme zu bauen, welche 99 Meter hoch sind. Letztendlich misst es nur 45,5 Meter. Es ist heute Sitz des Referates für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München und wer Paternoster fahren will: Hier ist einer der 240 Aufzüge, welches es nur noch in Deutschland gibt, in Betrieb.

LESETIPP

Münchner Promigolfer: Exklusive Eagles Charity Golf Club Party im Vier Jahreszeiten

Auftakt der Golfsaison beginnt bei den Promigolfern mit der Magazinpräsentation des Eagles Charity Golf Clubs in München, welcher wieder ins Kempinski lud!

Komfortable City Apartments: Uptown25 kann aber auch Penthouse

Von solch einem Cityapartment träumt jeder! Die zwei neu aufgestockten Penthouse-Wohnungen sind allerdings die absoluten Highlights des insgesamt zehngeschossigen Bestandgebäudes in Moosach.