Home / Seite / Städtisches Hochhaus

Städtisches Hochhaus

Das Alte Technische Rathaus ist das älteste Hochhaus Münchens. 1929 gab es nur die Auflage, nicht höher als die Frauentürme zu bauen, welche 99 Meter hoch sind. Letztendlich misst es nur 45,5 Meter. Es ist heute Sitz des Referates für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München und wer Paternoster fahren will: Hier ist einer der 240 Aufzüge, welches es nur noch in Deutschland gibt, in Betrieb.

LESETIPP

Clean Eating in München: ‚Simon Pure‘ hat ’ne coole Salattasche erfunden!

'clean eating' hat in München mit SIMON PURE eine neue Adresse. Die Salattasche hat schon jetzt Kult-Status!

Inhorgenta Award Premiere: Glamour, Juwelen und viele VIPs

Franziska Knuppe, Michael Michalsky, Shermine Shahrivar, Nina Ruge und Co. glänzen bei Verleihung der 'Schmuck-Oscars' während der Inhorgenta in München. Michael Michalsky kam extra aus L.A., Nina Ruge trug nur einen Ohrring und Franziska Knuppe verzichtete auf ihren Ehering! Exklusiv München weiß warum!