Home / Seite / Städtisches Hochhaus

Städtisches Hochhaus

Das Alte Technische Rathaus ist das älteste Hochhaus Münchens. 1929 gab es nur die Auflage, nicht höher als die Frauentürme zu bauen, welche 99 Meter hoch sind. Letztendlich misst es nur 45,5 Meter. Es ist heute Sitz des Referates für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München und wer Paternoster fahren will: Hier ist einer der 240 Aufzüge, welches es nur noch in Deutschland gibt, in Betrieb.

LESETIPP

People-Magazin Bunte startet Beautymesse München

Novum für die Kosmetikfachmesse Beauty Forum München! Am 28. und 29. Oktober 2017 findet parallel zu der renommierten Beautymesse München die neuen 'Beauty Days' vom People-Magazin BUNTE statt!

Bastian Schweinsteiger’s Ehefrau Ana Ivanovic bekommt deutschen Beauty-Oscar

Star-Glamour bei den 'Beauty-Oscars' in Baden-Baden: Tennis-Star und Schweinsteiger-Ehefrau Ana Ivanovic wurde als 'Beauty Idol' ausgezeichnet.