Home / Seite / Teehaus im Englischen Garten

Teehaus im Englischen Garten

Hinter dem Haus der Kunst wurde 1969 im Englischen Garten auf einer kleiner Insel, wegen einer bestehenden Städtepartnerschaft mit der japanischen Stadt Sapporo, das japanische Teehaus erbaut. Jährlich findet dort das japanische ‚Hapanfest‘ am dritten Sonntag im Juli statt.

LESETIPP

Kocherlball: Tanzen im Biergarten

Ein Stück Münchner Tradition jährt sich am Sonntag (23. Juli 2017, ab 6 Uhr) am Chinesischen Turm im Englischen Garten bereits zum 29.ten Mal! Was den Kocherlball so besonders macht? Unsere Tipps zu dieser Münchner Tradition!

Chefs Table @Englischer Garten

Drei Tage im August wird der Englische Garten zum Gourmet-HotSpot. 13 Spitzenköche verlassen ihre Münchner Restaurants und kreieren jeweils vier Gerichte zum Mini-Preis. Und weil zum guten Essen der richtige Drink nicht fehlen darf, gibt es von Champagner bis Gin Tastings auch die passenden Gaumenschmeichler.

Advertisement