Home / Seite / Tegernsee

Tegernsee

Bayern ist ein Seen-Land und der Tegernsee ein besonderes Fleckchen Erde, welches bereits Künstler, Könige und prominente Münchner anzog. 1823/24 wurde das Schloss in Tegernsee, wo heute das Braustüberl residiert, zur königlichen Sommerresidenz umgebaut. Weitere wichtige Seeorte sind neben Tegernsee, Bad Wiessee, Rottach-Egern und Gmund a. Tegernsee. Der See ist in der Mitte ca. 36 Meter tief und an seiner tiefsten Stelle ca. 72 Meter. Es gibt einen Rundweg um den ganzen See (ca. 19,8 km) und einen tollen Höhenweg bzw. Panorama-Weg, welcher über das Karl-Stieler-Denkmal führt.

LESETIPP

Golfprofi rockt Surferwelle

Wir sind in der BMW International Open Woche und das Profiturnier findet mal wieder im Golfclub Eichenried statt. Ab Donnerstag beginnt das Turnier. Was die Golfprofis in ihrer Freizeit machen? Hier testet ein Spanier die Eisbachwelle!

Eine Rolex fürs Bücheregal: Verleger Hendrik teNeues lud zur Uhren-Party

Verleger Hendrik teNeues lud zur „uhrigen“ Buch-Party ins MUCA Museum in München, wo er neuerdings einen Buchshop hat! Das Rolex Buch startet mit einer Auflage von 10.000!

Advertisement