Home / Restaurants / Atelier und Garden im Bayerischen Hof

Atelier und Garden im Bayerischen Hof

Atelier Restaurant im Bayerischen Hof München

Im Bayerischen Hof, dem umsatzstärksten Hotel Deutschlands und der ersten Adresse Münchens, findet man im Erdgeschoss das Restaurant Atelier und Garden. Für das neue Restaurant ‘Atelier’ flog der belgische Schloßherr Axel Vervoordt ein. Nicht nur die spannende Architektur des weltweit renommierten Designers und Kunsthändlers Vervoordt überrascht und das Auge isst bekanntlich mit. Die Einrichtung kann nur noch von den Küchen-Kreationen übertroffen werden. Steffen Metzger hatte für das Restaurant Atelier im Hotel Bayerischen Hof im Jahre 2010 erstmals einen Stern erkocht, welcher nach Weggang im Mai 2014 verloren ging. Doch Nachfolger Jan Hartwig holte den Stern zurück und im Michelin Guide 2015 hat das Restaurant erneut einen Stern. 

Preiskategorie

75 Euro +

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Promenadeplatz 2-6
80333 München

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag
18:00 bis 24:00 Uhr

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.