Home / Restaurants / Atelier und Garden im Bayerischen Hof

Atelier und Garden im Bayerischen Hof

Atelier Restaurant im Bayerischen Hof München

Im Bayerischen Hof, dem umsatzstärksten Hotel Deutschlands und der ersten Adresse Münchens, findet man im Erdgeschoss das Restaurant Atelier und Garden. Für das neue Restaurant ‘Atelier’ flog der belgische Schloßherr Axel Vervoordt ein. Nicht nur die spannende Architektur des weltweit renommierten Designers und Kunsthändlers Vervoordt überrascht und das Auge isst bekanntlich mit. Die Einrichtung kann nur noch von den Küchen-Kreationen übertroffen werden. Steffen Metzger hatte für das Restaurant Atelier im Hotel Bayerischen Hof im Jahre 2010 erstmals einen Stern erkocht, welcher nach Weggang im Mai 2014 verloren ging. Doch Nachfolger Jan Hartwig holte den Stern zurück und im Michelin Guide 2015 hat das Restaurant erneut einen Stern. 

Preiskategorie

75 Euro +

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Promenadeplatz 2-6
80333 München

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag
18:00 bis 24:00 Uhr

LESETIPP

Pop Art Urgestein zeigt seine Kunst im MUCA

Pop Art Urgestein James F. Gill zeigt fünf tage lang im MUCA Museum seine Kunst. Der 82jährige gilt als noch lebender Mitbegründer des US-Pop Art und war 'per Du' mit Stars wie: Martin Luther King, John Wayne oder Kirk Douglas.

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!