Home / Restaurants / EssZimmer

EssZimmer

Seit Februar 2013 gibt es das Gourmet-Restaurant EssZimmer by Käfer im 3. Stock der BMW Welt und Bobby Bräuer hat in Rekordzeit einen Stern bekommen. 2014 folgte für 2015 der zweite Michelin-Stern. Sehr oft holt sich der gebürtige Münchner Küchen-Virtuose das persönliche Feedback der Gäste ein: ‘Ich bin Koch, kein Philosoph. Und daher überzeuge ich gerne mit dem, was ich am liebsten mache: Für meine Gäste kochen.’ Seit Herbst 2014 hat das Sternerestaurant eine neue Speisekarte. Feinschmecker können in ihrer Menüwahl zwischen Bayern und einer kulinarischen Reise durch Europa entscheiden. Im Menü ‚Herzstück‘ warten regionale Spezialitäten wie Feines von Feinem aus bayerischen Seen bis hin zur Stoppelente. Gänseleber, Petersfisch oder auch mallorquinische Garnelen sind im Menü ‚Exkursion‘ zu haben. Für den passenden Wein sorgt Restaurantleiters und Sommeliers Frank Glüer. Gäste des EssZimmers werden nach dem Dinner im Stadtgebiet München nach Hause gefahren – in einem BMW 5er oder einem BMW 7er.

Preiskategorie

75 Euro +

Restaurant-Typ

Gourmet

Adresse

Am Olympiapark 1
80809 München

Öffnungszeiten

Di bis Sa: ab 18 Uhr - open end
So, Mo, FT: geschlossen

LESETIPP

Ein neues Mehrfamilienhaus für Altschwabing

Gerade hat der Bau des Mehrfamilienhauses in der Occamstrasse 14 begonnen. So eine Neubauimmobilie in Altschwabing zu finden ist Glückssache!

Made in Munich: Elektroauto Sion bittet zum Testdrive

Das Münchner Start-Up SonoMotors bringt ein Elektroauto namens Sion an der Start. Derzeit kann man das Auto im Olympiapark testen! Ab 24. August in weiteren dt. Städten! 2019 soll der neue Munich Car dann auf der Straße zu sehen sein!

Advertisement