Home / Restaurants / EssZimmer

EssZimmer

Seit Februar 2013 gibt es das Gourmet-Restaurant EssZimmer by Käfer im 3. Stock der BMW Welt und Bobby Bräuer hat in Rekordzeit einen Stern bekommen. 2014 folgte für 2015 der zweite Michelin-Stern. Sehr oft holt sich der gebürtige Münchner Küchen-Virtuose das persönliche Feedback der Gäste ein: ‘Ich bin Koch, kein Philosoph. Und daher überzeuge ich gerne mit dem, was ich am liebsten mache: Für meine Gäste kochen.’ Seit Herbst 2014 hat das Sternerestaurant eine neue Speisekarte. Feinschmecker können in ihrer Menüwahl zwischen Bayern und einer kulinarischen Reise durch Europa entscheiden. Im Menü ‚Herzstück‘ warten regionale Spezialitäten wie Feines von Feinem aus bayerischen Seen bis hin zur Stoppelente. Gänseleber, Petersfisch oder auch mallorquinische Garnelen sind im Menü ‚Exkursion‘ zu haben. Für den passenden Wein sorgt Restaurantleiters und Sommeliers Frank Glüer. Gäste des EssZimmers werden nach dem Dinner im Stadtgebiet München nach Hause gefahren – in einem BMW 5er oder einem BMW 7er.

Preiskategorie

75 Euro +

Restaurant-Typ

Gourmet

Adresse

Am Olympiapark 1
80809 München

Öffnungszeiten

Di bis Sa: ab 18 Uhr - open end
So, Mo, FT: geschlossen

LESETIPP

Kate Bosworth auf der Fashion Week Berlin: Grandioser Start ins Mode-Jahr 2017

Kate Bosworth jettete zur Fashion Week Berlin und war bei Marc Cain. Ein paar Fragen hat sie uns beantwortet. Warum Frauke Ludowig sie als Fashion Ikone bezeichnet könnt Ihr im Artikel nachlesen!

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!