Home / Restaurants / Lemar Schwabing

Lemar Schwabing

Lemar Schwabing

Sadat Mirwais hat sehr viel Zeit mit seiner Mutter in der Küche verbracht.  Besonderen Schwerpunkt legt man auf Lammfleisch. Das Tier wird geschächtet und sein Fleisch ḥalāl serviert. ‘Wir sind auf Lamm spezialisiert. Es ist Frischfleisch, nicht eingefroren und wird entweder gegrillt oder gekocht.’ Dazu gesellen sich niemals vorgefertigte Gewürz-Mischungen oder Curry-Pasten, sondern handverlesene Gewürze wie weißer und schwarzer Pfeffer, Kardamon und Chilies. Im zehnten Jahr ist das Lemar in Schwabing mit 70 Sitzplätzen das größte unter den vier Lemar Restaurants. Es werde besonders gerne von größeren Gruppen gebucht, hier finden auch viele Weihnachtsfeiern und Verlobungsparties statt. Die Familie stammt aus dem Osten Afghanistans und in dieser Region sind die Familienrezepte auch verwurzelt. Alles wird frisch verarbeitet – eine Speise habe geschmacklich nichts mit der anderen zu tun.

 

 

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Andere

Adresse

Viktor-Scheffel-Straße 23
80803 München

Öffnungszeiten

Mo – So: 17 – 1 Uhr
Warme Küche von 17 – 22.30 Uhr

LESETIPP

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!