Home / Restaurants / MUN Restaurant

MUN Restaurant

Traditionelle asiatische Kochkunst werden von Mun Kim mit westlichen Einflüssen kombiniert. In seinen 4- und 6-Gänge Menüs spannt der 50jährige New Yorker den Bogen von Sushi-Variationen über Dim Sum, geflämmtem Oktopus bis hin zu koreanischen Rib Eye Steaks. Die Gerichte von ihm basieren auf Originalrezepten von seiner koreanischen Mutter. Als Sushi-Meister klassischer Schule serviert er Sushi gerne im traditionellen ‚Tokyo Style‘, jedoch immer mit seiner ganz persönlichen Note und einen Tipp: ‚Nie den Reis in die Sojasoße tunken, da es den Geschmack verfälscht!‘ Seine Gastro-Zeit in Argentinien beschert den Gästen besondere Akzente bei den Weinempfehlungen – so überrascht ein Pinot Noir aus Mendoza zum Sushi oder ein Malbec zum Steak. Die Weinauswahl richtet sich stets nach der Komplexität der Gerichte und man findet Reben aus Deutschland, Europa und Übersee. Über dem Schriftzug des Restaurant MUN steht das chinesische Schriftzeichen ‚GA‘, welches ‚Zuhause‘ bedeutet und symbolisch für den Anspruch des Restaurants stehen soll. Das Restaurant unterteilt sich in eine kleinen Lounge (25 Plätze), wo man a la carte-Häppchen bekommt – und in einen Restaurant-Bereich mit 50 Plätzen.

Preiskategorie

40 - 75 Euro

Restaurant-Typ

Andere

Adresse

Innere Wiener Str. 18
81667 München

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag 17 bis 23 Uhr

LESETIPP

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.