Home / Restaurants / Paulaner im Tal

Paulaner im Tal

Paulaner im Tal

Aus der Zeit, in welcher noch die Fuhrleute, Salzstössler und die sogenannten „Muster-Reither“ – das waren berittene Handelsreisende – von weit her nach München kamen, aus der Zeit, als die Südseite vom Tal „das Thal Petri“ hieß und die nördliche Seite „das Thal Marie“, stammt zum ersten Mal eine urkundliche Erwähnung des Anwesens „Thal 72“, heute Tal 12. Die neue Gaststätte Paulaner im Tal bietet heute die Atmosphäre einer traditionell Altmünchener-Gastwirtschaft mit liebevollen Details aus der Gründerzeit.

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Tal 12
80331 München

Öffnungszeiten

Täglich von 10 Uhr bis 24 Uhr

LESETIPP

Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd!

Das Charles Luxus Hotel feiert 10-jähriges Jubiläum und holt sich im Jubiläumsjahr einige Sterneköche ins Haus, welche uns bis November auf kulinarische Entdeckungsreisen in Sophia's Restaurant mit nehmen. Auch drei Münchner Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd! Nächster Termin: 29. April!

Pianobar-Feeling in München-Grünwald: Exklusive ‚Wempe Piano Night‘

Die Wempe Piano Night lebt von einer einzigartigen Atmosphäre mit hohem Anspruch ganz nach dem Vorbild der bekannten Pianobars in Puerto Banus in Marbella. Themen des Abends: Natürlich Uhren und feine Piano-Musik!