Home / Restaurants / Paulaner im Tal

Paulaner im Tal

Paulaner im Tal

Aus der Zeit, in welcher noch die Fuhrleute, Salzstössler und die sogenannten „Muster-Reither“ – das waren berittene Handelsreisende – von weit her nach München kamen, aus der Zeit, als die Südseite vom Tal „das Thal Petri“ hieß und die nördliche Seite „das Thal Marie“, stammt zum ersten Mal eine urkundliche Erwähnung des Anwesens „Thal 72“, heute Tal 12. Die neue Gaststätte Paulaner im Tal bietet heute die Atmosphäre einer traditionell Altmünchener-Gastwirtschaft mit liebevollen Details aus der Gründerzeit.

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Tal 12
80331 München

Öffnungszeiten

Täglich von 10 Uhr bis 24 Uhr

LESETIPP

Warum es so viele VIPs im Februar ins Hotel ‚Carlton‘ zieht!

Glanz, Glamour und gute Herzen in St. Moritz: Charlotte Knobloch, Carl-Eduard von Bismarck, Rolf Sachs, Antje-Kathrin Kühnemann und viele Münchner VIPs feierten eine 'heiße' Party im Schnee und spenden 450.000 Euro für das Sheba Medical Center!

Tierpark Hellabrunn: Exklusiver Eisbären Tag zur Rettung der ‚polar bears‘

Einen kompletten Tag widmet der Tierpark Hellabrunn den Eisbären, denn die größten Landraubtiere der Welt sind in Gefahr. Alles über den Eisbären-Montag (27.2.) im Münchner Tierpark.