Home / Restaurants / Paulaner im Tal

Paulaner im Tal

Paulaner im Tal

Aus der Zeit, in welcher noch die Fuhrleute, Salzstössler und die sogenannten „Muster-Reither“ – das waren berittene Handelsreisende – von weit her nach München kamen, aus der Zeit, als die Südseite vom Tal „das Thal Petri“ hieß und die nördliche Seite „das Thal Marie“, stammt zum ersten Mal eine urkundliche Erwähnung des Anwesens „Thal 72“, heute Tal 12. Die neue Gaststätte Paulaner im Tal bietet heute die Atmosphäre einer traditionell Altmünchener-Gastwirtschaft mit liebevollen Details aus der Gründerzeit.

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Tal 12
80331 München

Tel.: +4989 2199400

Öffnungszeiten

Täglich von 10 Uhr bis 24 Uhr

LESETIPP

feuerzangenbowle-fotocredit-massimo-fiorito

Feuerzangenbowle am Isartor: Die Königin der Wintergetränke

35 Tage lang gibt es wieder die leckere Feuerzangenbowle am Isartor und Konkurrenz zu Glühwein & Co. Die Mischung aus Rotwein, Rum, Zitronen, Orangen, Gewürznelken, Zimtstangen und dem geschmolzenen Zuckerhut ist einfach einmalig!

soehnges-exklusiv-optik

Optiker München: Warum Augenvermessung so wichtig ist

Neue Wege in der Augenvermessung ermöglicht besseres Sehen beim Autofahren, Lesen, Arbeiten oder in anderen alltäglichen Situationen