Home / Restaurants / Ratskeller München

Ratskeller München

Ratskeller München

Im Herzen Münchens, direkt am Marienplatz unter dem von vielen Touristen bestaunten Münchner Rathaus, liegt der Ratskeller München. Die Einrichtung ist urig und wunderschön und das Restaurant an sich beinahe so riesig, dass man sich darin verlaufen kann. So beherbergt es viele stimmungsvolle Themenecken. Gekocht wird an so einem Ort selbstverständlich in bester bayerischer Tradition, allerdings mit gehobenem Anspruch. Von der Schweinshaxe bis zum Kaiserschmarrn steht alles auf der Karte. Dazu gibt es Kuchen zum Dessert oder zum Kaffee zwischendurch. Aufgrund der Größe sind Veranstaltungen im Ratskeller für ganz unterschiedliche Gruppen möglich. Einen Brunch und andere Veranstaltungen gibt es regelmäßig, aber nicht wöchentlich.

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Marienplatz 8
80331 München

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
10:00 Uhr - 00:00 Uhr

LESETIPP

Brauereigasthof Aying: Ayinger Fischwoche mit Jubiläum

'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser‘ - vor 30 Jahren war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. 2017 schreibt der Brauereigasthof Aying damit jetzt 30-jährige Geschichte! Noch bis Sonntag: 2. April 2017!

Roeckl Insolvenz macht uns traurig!

Das 1839 gegründete Familienunternehmen Roeckl war 2003 in zwei voneinander unabhängige Gesellschaften geteilt worden: In die Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, die von Annette Roeckl geführt wird und jetzt Insolvenz in Eigenverantwortung anmeldete.